Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• ....dass sie nix beschleunigen können, da die lange Bearbeitungszeit ja an der Werkstatt liegt.

Das sieht die Werkstatt, die meinen E-Schrott bearbeitet, völlig anders.

Bedingt durch die Vorgaben, seien die Hände gebunden und die Arbeiten am Fahrzeug gehen nur tröpfchenweise....

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• An EMV Probleme mag ich nicht glauben. Mindestens seit 2005 gehört eine Emissions- und Robustheit Prüfung gegen elektromagnetische Probleme zur Zulassungsbedingungen eines jeden KFZ. Da wären diese Einflüsse sicher aufgefallen.

SW Bugs sind weit aus wahrscheinlicher. Wenn man die mit schneller Nadel gestrickten Apps und den SW Teil für zeitversetztes Laden testet, gewinnt man von der SW Qualität einen guten Eindruck.

Also nichts, dass nicht irgendwann gelöst und OtA reparieren werden kann.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Das sieht die Werkstatt, die meinen E-Schrott bearbeitet, völlig anders.

Bedingt durch die Vorgaben, seien die Hände gebunden und die Arbeiten am Fahrzeug gehen nur tröpfchenweise....

Eben. Das ist bei mir ja auch so, aber Skoda-Auto.cz woltte das trotzdem auf die Werkstatt schieben.

VG, garnix

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• An EMV Probleme mag ich nicht glauben. Mindestens seit 2005 gehört eine Emissions- und Robustheit Prüfung gegen elektromagnetische Probleme zur Zulassungsbedingungen eines jeden KFZ. Da wären diese Einflüsse sicher aufgefallen.

SW Bugs sind weit aus wahrscheinlicher.

Müssten bei SW-Bugs dann nicht alle betroffen sein?

Bei Hardware-Problemen können es ja fertigungsbedingte Schwankungen sein, die bei einigen Autos zu Problemen führen.

• Deiner ist jetzt seit 17 Tagen in der Werkstatt?

Bist du auf dem Laufenden, was zwischenzeitlich gemacht wurde und wie die weitere Planung aussieht?

Leider nur dass sie mit Skoda in Verbindung stehen . Was geprüft wurde haben sie nicht gesagt. Ich fahre halt solange den Leih-Fabia

Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

• Leider nur dass sie mit Skoda in Verbindung stehen . Was geprüft wurde haben sie nicht gesagt. Ich fahre halt solange den Leih-Fabia

Ich würde das nicht so lange aushalten bzw. nicht akzeptieren. Habe hier auch schon von sechs und sieben Wochen gelesen. Da würde ich am Rad drehen. Ich bin kein Typ der warten kann bzw. der es nicht ab kann, wenn solche Supports normal sein sollen.

Mich frustet halt auch, dass ich jedes Vertrauen in dieses Auto und in die Fähigkeiten Skodas verloren habe. Das Ganze ist ein Dèjá-vu für mich. Ich hatte das bereits mit einem Audi A4 allroad quattro, den ich wie den Enyaq blind zur Markteinführung bestellt hatte.

Ich habe daher heute eine maßvolle Frist für die Nacherfüllung gesetzt. Verstreicht diese, werde ich den Vorgang aus meinen Händen geben.

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• Als Ersatz für den Enyaq ein Fabia? Es sollte wohl wenigstens ein Octavia oder Karoq sein....mit dem Fabia könnt ich garnix anfangen, in den bekomme ich mein Reboarder nicht rein....

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Wenigstens hat er ein Ersatzauto bekommen und bleibt individuell mobil.

Bei meinem Autohaus gibt's einen Fahrschein für die Öffentlichen und da noch nicht einmal einen, der für meine Tarifzone ausreicht. Ersatzfahrzeug nur mit Voranmeldung und für 60 €/Tag.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Bei meinem Autohaus gibt's einen Fahrschein für die Öffentlichen und da noch nicht einmal einen, der für meine Tarifzone ausreicht. Ersatzfahrzeug nur mit Voranmeldung und für 60 €/Tag.

Dann würde ich meinem Chef anrufen, dass Dienstfahrten auf absehbare Zeit ausfallen. Der würde das dann schon regeln...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)