Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Für diesen Fall nehme ich ja auch immer den Bart mit nach draußen.

    Da stecke ich lieber den ganzen Schlüssel in die Tasche, statt immer (mühsam) den Bart rauszunehmen. Die Zeit spare ich mir ;)

  • Ok. Ich belasse es jetzt bei dem führ und wieder.

    Kann jeder selbst entscheiden wie er das lieber mag.

    ich wollte nur eine sehr einfache und simple Lösung für das auf und zu Problem nennen.

    Was Ihr davon haltet wurde ja zu genüge gesagt. Wer es mag kann es mir ja gleich tun.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich gebe zu bedenken: Den Funkteil (oder das ganze Ding) im Auto zu lassen, sorgt im blödesten Fall für mächtig Stress, wenn man in der SB-Box gerade Münzen reinwirft und jemand mit dem Hobel abhaut.


    Ernsthaft: Es mag bequem sein, aber selbst das kürzeste "Nur schnell was schauen" reicht manchen Leuten.

  • Die richtigen "Profis" haben das Auto ohne Schlüssel oft genug schneller in Gang gesetzt als der Besitzer mit Schlüssel. Gab vor ein paar Jahren mal einen Bericht, das schnellste waren wenn ich mich recht erinnere 5sec von vor dem verschlossenen Fahrzeug stehen bis Motor läuft. Der schwerste Fall waren knapp über 30sec. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Dafür gibt's ja den Schlüsselbart und die Kerbe, um die Abdeckung des "Oldschool-Schlosses" zu öffnen. 😏

    [Etwas OT] Was mich zur Frage bringt: Wenn man das mit einer leeren Schlüsselbatterie tut, ging bei meinem Tiguan die Alarmanlage an und erst wieder aus, wenn man direkt an der Lenksäulenverkleidung den Schlüssel noch einmal betätigt. Das sind natürlich schon ein paar Sekunden, in denen die Karre plärrt und das war ultra peinlich als das beim Einkaufen passierte... :rolleyes:


    Hatte schon mal jemand das Bedürfnis das gleiche beim Enyaq zu tun? Wie hat das Auto beim Öffnen reagiert?

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

    2 Mal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

  • Freunde, es ist wieder Freitag und die vier apokalyptischen Reiter des IT Irrsinns haben wieder übernommen.


    Neu offenbar seit heute: die Benutzereinstellungen setzen sich 2x zurück ohne Meldung, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind (morgens und abends). Nachdem ich jetzt am Abend wieder alles eingestellt hatte, dachte ich, machst Du mal den Tipp aus dem Forum und drückst im Nutzer auf "Synchronisieren" - dann sollte das ja wieder passen. Ja, und da waren aber schon die apokalyptischen Reiter schon durch... Innert 16min.


    Schon Wieder Freitag.jpg

  • Freunde, es ist wieder Freitag und die vier apokalyptischen Reiter des IT Irrsinns haben wieder übernommen.


    Neu offenbar seit heute: die Benutzereinstellungen setzen sich 2x zurück ohne Meldung, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind (morgens und abends). Nachdem ich jetzt am Abend wieder alles eingestellt hatte, dachte ich, machst Du mal den Tipp aus dem Forum und drückst im Nutzer auf "Synchronisieren" - dann sollte das ja wieder passen. Ja, und da waren aber schon die apokalyptischen Reiter schon durch... Innert 16min.


    Schon Wieder Freitag.jpg

    Off Topic: Das liegt meines Erachtens am Flötzinger. Eventuell ist ein frischer Feinripp notwendig.

  • Freunde, es ist wieder Freitag und die vier apokalyptischen Reiter des IT Irrsinns haben wieder übernommen.


    Neu offenbar seit heute: die Benutzereinstellungen setzen sich 2x zurück ohne Meldung, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind (morgens und abends). Nachdem ich jetzt am Abend wieder alles eingestellt hatte, dachte ich, machst Du mal den Tipp aus dem Forum und drückst im Nutzer auf "Synchronisieren" - dann sollte das ja wieder passen. Ja, und da waren aber schon die apokalyptischen Reiter schon durch... Innert 16min.


    Schon Wieder Freitag.jpg

    Moin,


    ich habe meinen ja vorgestern unteranderem mit diesem Problem in die Werkstatt gegeben. Heute haben Sie den Wagen dann komplett aus meinem Account entfernt. Ob das jetzt an dem TA Update liegt oder nur der Wagen zurück gesetzt wurde kann ich erst sagen wenn ich Ihn wieder abhole. Bin gespannt was mir am Montag oder Dienstag gesagt wird. Ich rechne jetzt aber mit keiner Besserung.


    Ein Systemreset hab ich ja selbst schonmal probiert. Brachte keine Besserung.

    Wenn man bei dem Sync Knopf drauf achtet. Dann erkennt man auch das die Synchronisation, wenn erfolgreich. Sehr schnell durchgeführt wird.


    Es kommt aber auch üblicherweise vor das es ein wenig vor sich hin Kreiselt und dann einfach aufhört. Ein zweiter Versuch bringt dann die Meldung das man es später nochmal probieren soll. Das lässt mich auf einen Timeout im Hintergrund schließen. Welcher nicht als Fehler nach Vorne ausgegeben wird. Leider kommt man ja an keinerlei Logs :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Es kommt aber auch üblicherweise vor das es ein wenig vor sich hin Kreiselt und dann einfach aufhört. Ein zweiter Versuch bringt dann die Meldung das man es später nochmal probieren soll. Das lässt mich auf einen Timeout im Hintergrund schließen. Welcher nicht als Fehler nach Vorne ausgegeben wird. Leider kommt man ja an keinerlei Logs :(

    Ja, das hat es vorhin auch gemacht. 1. Sync lief, danach Fehlermeldung.

    Zitat von DickerDD

    Off Topic: Das liegt meines Erachtens am Flötzinger. Eventuell ist ein frischer Feinripp notwendig.

    Beim guten Ignaz wäre das nicht passiert! 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)