Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dat ist Mist.

    In Zukunft vielleicht den Schlüssel in der Hosentasche lassen statt im Auto.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Auto hat mich ausgesperrt, was ein Mist.

    Zum Glück kann man per App das Auto öffnen und schliessen. So wie beim Octavia und Superb.

    (Achtung, ein Scherz)


    Jetzt stell sich einer vor, das passiert irgendwo nachts oder in der Pampa. Dann herrscht Freude. Zum Glück ging's für dich gut aus.

  • Wäre auch doof gewesen....Handy lag auch drin

    Hatte nur Geldbeutel und Haus-Notschlüssel in der Tasche.


    PS:


    Schlüssel in der Hosentasche....dann schliesst das Ding dauernd auf und zu sobald man mit der Waschbürste oder Lappen an die Türgriffe kommt.

    Mit der Positionserkennung des Schlüssels soll das ja gehen wenn er drinnen liegt.

    Aber wie auch beim Kofferraum.....es funktioniert nur zu 95%

  • Schlüssel in der Hosentasche....dann schliesst das Ding dauernd auf und zu sobald man mit der Waschbürste oder Lappen an die Türgriffe kommt.

    Mit der Positionserkennung des Schlüssels soll das ja gehen wenn er drinnen liegt.

    Aber wie auch beim Kofferraum.....es funktioniert nur zu 95%

    Ähm Kessy kann man durchaus für diese Fälle deaktivieren. Siehe BA oder frag unseren Oberleinsiedler ;)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die einfachen Dinge im Leben...........daran hab ich noch nicht gedacht das man Kessy temporär deaktivieren könnte........

    Noch besser,behalte den Schlüssel in der Hosentasche nimm Abstand vom Eny,laß Frau u Kind putzen🤣🤣👍

  • Das ständige Auf und Zu in der Waschbox geht mir auch auf den Senkel. Aber eben hatte ich die Idee, den Schlüssel während des Waschens in ein "funkdichtes" Behältnis zu verfrachten. Hab nur noch keine Idee, was ich da nehmen könnte. Eventuell einfach Alufolie, könnte in der Hosentasche aber kratzen.


    Mal die Seite mit dem gelben Pfeil befragen, was es so gibt...

  • Suchst Du sowas?


    https://www.amazon.de/Autoschl%C3%BCssel-Funkschl%C3%BCssel-Schl%C3...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß

    Rainer

  • Aber eben hatte ich die Idee, den Schlüssel während des Waschens in ein "funkdichtes" Behältnis zu verfrachten. Hab nur noch keine Idee, was ich da nehmen könnte. Eventuell einfach Alufolie, könnte in der Hosentasche aber kratzen.

    Kannst du machen.
    Du kannst Kessy aber auch kurzfristig deaktivieren. Dafür verschließt du den Eny mit dem Funkschlüssel und berührst danach innerhalb von ein paar Sekunden (Genaues müsste ich nachlesen) den Sensor am Türgriff. Nach frühestens 20 Sekunden kannst du dann überprüfen, ob es geklappt hat.
    Wenn du mit waschen fertig bist, einfach per Schlüssel aufschließen. Danach ist Kessy wieder aktiviert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)