Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Selbst das ist lästig wenn es weit von zu Hause weg ist denn man muß das Ersatzauto ja wieder zurück bringen und das eigene abholen. Ist meinem Neffen 720km von zu Hause weg mit seinem Enyaq passiert.

    Das ist aber nicht nur bei Skoda so.

  • Das ist aber nicht nur bei Skoda so.

    Stimmt aber bei unseren vorhergehenden Fahrzeugen haben wir das nie gebraucht und die waren zum Teil schon recht alt geworden. Und bei Ford verlängerte es sich sogar bei jedem Kundendienst wieder um ein Jahr. So zuverlässig wie der war war das auch ohne Risiko für Ford.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Stimmt aber bei unseren vorhergehenden Fahrzeugen haben wir das nie gebraucht und die waren zum Teil schon recht alt geworden. Und bei Ford verlängerte es sich sogar bei jedem Kundendienst wieder um ein Jahr. So zuverlässig wie der war war das auch ohne Risiko für Ford.

    Ich hatte ja auch Glück mit Meinen zwei Smax,aber kenne das bei F... Halt auch ganz anders, zumindest was Service in Italien anbelangt. Ebenso bei den Münchner.

  • Ich hatte ja auch Glück mit Meinen zwei Smax,aber kenne das bei F... Halt auch ganz anders, zumindest was Service in Italien anbelangt. Ebenso bei den Münchner.

    Der Enyaq hat bei uns einen 8 Jahre alten S-Max Diesel ersetzt. Kleiner Rückschritt im Raumangebot und auch die Sitze sind nicht so komfortabel. Unser Tesla M3 hat einen fast 20 Jahre alten Opel Vectra ersetzt und da war es ein Aufstieg. Zumindest in den ersten 3 Jahren ist der so zuverlässig wie der Opel.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Die Mobilitätsgarantie verlängert sich mit jedem Service auch im VW Konzern. Mein 21 Jahre alter Passat hat sie noch.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Damit sorgen Hersteller dafür, dass man sie anruft und ihre Fahrzeuge nicht in der vielbeachteten ADAC-Pannenstatistik auftauchen. ;)

  • So, heute hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen.

    Nach der Ladung AC konnte ich die Ladeklappe (vorm. Tankdeckel) nicht mehr komplett schließen. Ging dann natürlich auch nicht mehr auf.

    Mit sanfter Gewalt konnte ich die Klappe dann öffnen, aber der Mechanismus der die Klappe entriegelt-> verriegelt bewegte sich nur mehr minimal.

    Trotz mehrfach aufschließen und verschließen des Fahrzeuges konnte ich die Klappe nicht mehr komplett Schließen.

    In der Zwischenzeit mit dem :) telefoniert. -> Bestellt neue Verriegelung.

    Meine Bedenken bei Regen mit halb offener Klappe zu fahren konnte er mir nicht nehmen. Da läuft das Wasser 1:1 in die Ladebuchse.

    Nachdem ich das Fahrzeug einige Zeit abgeschlossen hatte, ging auf einmal der Deckel wieder ganz normal. Mein ihr ist das auch die "sagenumwobene" Busruhe oder war das Zufall?

    Was tun wenn das Fahrzeug leer ist und die Verriegelung vom Deckel nicht mehr aufgeht? Geht das dann nur mit Gewalt?

    Jetzt schauen wir mal weiter was die Werkstatt beim nächsten Termin dazu sagt bzw. wenn das Teil ausgetauscht wurde.


    ....weitere Infos folgen

    ENYAQ iV Sportline 80x, Race- Blue Metallic, Wärmepumpe, Memorysitz- Paket Basic, Klima- Paket Plus, Komfort- Paket Plus, Fahrassistenz- Paket Plus, Parkhilfepaket- Plus, Infotainment- Paket Basic, Panoramadach, AHK, Ladegerät iV Universal Charger

    Bestellt KW 14.01.2022 I unverbindlicher LT Mai/2023

  • Damit sorgen Hersteller dafür, dass man sie anruft und ihre Fahrzeuge nicht in der vielbeachteten ADAC-Pannenstatistik auftauchen. ;)

    Aber kommen da als Ersthelfer nicht trotzdem die gelben Engel vom ADAC? Da fährt doch kein Händler raus...

  • Ich habe mit dem Passat zweimal probieren dürfen, da kam jedesmal eine Servicemobil vom naheliegenden Autohaus. Hab abervda Mobilitätsgarantie die 0800volkswagen angerufen. :S War jedesmal für mich kostenfrei.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da fährt doch kein Händler raus...

    Kommt echt drauf an, mit wem die Hersteller in dem jeweiligen Gebiet einen Vertrag haben. Abschlepper können auch in komplett gelb mit ADAC-Aufklebern angefahren kommen und dann trotzdem nicht über den ADAC abrechnen. Dann zählt das auch nicht als vom ADAC abgewickelt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)