Die Schlüsselkonstruktion des Enyaq hatte ich von Anfang an bereits als nicht optimal eingeschätzt.
heute war es dann soweit.....
Ich komme zu hause an und das Elektronik-Griffteil war nicht mehr am Schlüsselbund.....nur noch der mechanische Schlüssel war vorhanden.
Vorher war ich mit meiner Frau noch gefahren, die ihren eigenen Schlüssel dabei hatte. Sonst wäre es früher aufgefallen...
Glücklicherweise habe ich das Elektronik-Griffteil später durch Zufall auf dem Parkplatz eines Supermarktes wieder gefunden.
Wie kann man so eine Sch...-Konstruktion machen, wo der wichtigste Teil des Schlüssels lediglich mechanisch an einem anderen Teil eingerastet ist und man es bereits durch einen leichten Druck auf einen Teil des Schlüssels komplett entfernen kann?
Warum konnte man bei Skoda die bewährte Konstruktion (der mechanische Schlüsselteil ist in den Griff eingeklappt, mit dem aber jederzeit fest verbunden) nicht beibeihalten?
Nicht alles Neue ist simply clever.....