Nur vorsichtig sein, soweit ich weiß ist da ein zweiter Hebel der die Hochvoltbatterie trennt und dann kommt man gar nicht mehr weiter.
Das ist doch der Hebel unter dem Hebel der den Beifahrer mit dem Schleudersitz abwirft, oder?
Nur vorsichtig sein, soweit ich weiß ist da ein zweiter Hebel der die Hochvoltbatterie trennt und dann kommt man gar nicht mehr weiter.
Das ist doch der Hebel unter dem Hebel der den Beifahrer mit dem Schleudersitz abwirft, oder?
Typhaon die Werkstatt soll auch die 12V Batterie checken, die provoziert diese Fehlermeldung wenn sie zu niedrig ist, sollte bei einem neuem Auto nicht der Fall sein. Die 12V Batterie wird eigentlich während des Ladens und auch während der Fahrt aufgeladen.
Das ist es ja. Nur die Batterie prüfen reicht wohl nicht aus.
Definitiv auch mal den Ruhrstrom messen!
Ich habe mir dafür jetzt auch eine ampere Zange zugelegt. Denn es kann halt sein das die stg. Nicht abschalten. Darum sollte man das mal genauer und mehrfach prüfen.
Nicht nur auf die Batterie verlassen.
Heute will ich mit der App den Akkustand checken und im Fahrzeugstatus wird in alle Kategorien nur "Unavailable due to battery protection limit" angezeigt.
Im Auto war in beiden Fällen nichts zu sehen. Status Ok, keine Warnlampen oder Hinweise.
Akku heute war bei 33%, also mehr als genug.
Hab den Wagen dann an die Wallbox gesteckt wo er nun läd. Die App zeigt jetzt wieder Werte an.
ja, in der Tat. Heute Abend das erste mal. Fahrzeug wurde 400 km bewegt und 1x schnell geladen von 11 auf 80%. Seltsam
Ist bei mir genauso, hat eben mit der Aktualisierung der App angefangen. Ich vermute einen neuen Bug dahinter, meinen Akku habe ich gestern auf 80% geladen und das Auto seitdem nur 10 Minuten benutzt.
Die Funktion „turn off Limit“ hat keinerlei Effekt.IMG_0362.jpg
Der Wagen ist ein Vorführwagen aus 9/2022.
Da sollte die Batterie aber auch noch halten.
Wenn's nur die App wäre, bin ich beruhigt.
Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Seltsam ist halt, dass mir die App was meldet, der Wagen aber nichts. Da hätte der doch auch gesagt, dass was mit der Batterie nicht stimmt.
Der Wagen ist ein Vorführwagen aus 9/2022.
Da sollte die Batterie aber auch noch halten.
Wenn's nur die App wäre, bin ich beruhigt.
Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Seltsam ist halt, dass mir die App was meldet, der Wagen aber nichts. Da hätte der doch auch gesagt, dass was mit der Batterie nicht stimmt.
Wenn das mehrere User mit unterschiedlichen Autos am gleichen Tag berichten, denke ich, es sollte nicht an den Autos/Batterien liegen…🤔
Die alte App funktioniert. Nur die Neue spinnt rum. Liegt nicht am Auto, meine Meinung.
Wenn das mehrere User mit unterschiedlichen Autos am gleichen Tag berichten, denke ich, es sollte nicht an den Autos/Batterien liegen…🤔
Sieht in meiner App des 25km "alten" Autos auch so aus.
Hoffe es ist ein Software / Anzeigefehler
Jetzt geht es wieder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)