Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Typhaon die Werkstatt soll auch die 12V Batterie checken, die provoziert diese Fehlermeldung wenn sie zu niedrig ist, sollte bei einem neuem Auto nicht der Fall sein. Die 12V Batterie wird eigentlich während des Ladens und auch während der Fahrt aufgeladen.

    Das ist es ja. Nur die Batterie prüfen reicht wohl nicht aus.

    Definitiv auch mal den Ruhrstrom messen!

    Ich habe mir dafür jetzt auch eine ampere Zange zugelegt. Denn es kann halt sein das die stg. Nicht abschalten. Darum sollte man das mal genauer und mehrfach prüfen.

    Nicht nur auf die Batterie verlassen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Heute will ich mit der App den Akkustand checken und im Fahrzeugstatus wird in alle Kategorien nur "Unavailable due to battery protection limit" angezeigt.

    Im Auto war in beiden Fällen nichts zu sehen. Status Ok, keine Warnlampen oder Hinweise.

    Akku heute war bei 33%, also mehr als genug.

    Hab den Wagen dann an die Wallbox gesteckt wo er nun läd. Die App zeigt jetzt wieder Werte an.

    ja, in der Tat. Heute Abend das erste mal. Fahrzeug wurde 400 km bewegt und 1x schnell geladen von 11 auf 80%. Seltsam

  • Ist bei mir genauso, hat eben mit der Aktualisierung der App angefangen. Ich vermute einen neuen Bug dahinter, meinen Akku habe ich gestern auf 80% geladen und das Auto seitdem nur 10 Minuten benutzt.

  • Der Wagen ist ein Vorführwagen aus 9/2022.

    Da sollte die Batterie aber auch noch halten.

    Wenn's nur die App wäre, bin ich beruhigt.

    Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Seltsam ist halt, dass mir die App was meldet, der Wagen aber nichts. Da hätte der doch auch gesagt, dass was mit der Batterie nicht stimmt.

  • Der Wagen ist ein Vorführwagen aus 9/2022.

    Da sollte die Batterie aber auch noch halten.

    Wenn's nur die App wäre, bin ich beruhigt.

    Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Seltsam ist halt, dass mir die App was meldet, der Wagen aber nichts. Da hätte der doch auch gesagt, dass was mit der Batterie nicht stimmt.

    Wenn das mehrere User mit unterschiedlichen Autos am gleichen Tag berichten, denke ich, es sollte nicht an den Autos/Batterien liegen…🤔

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Die alte App funktioniert. Nur die Neue spinnt rum. Liegt nicht am Auto, meine Meinung.

  • Wenn das mehrere User mit unterschiedlichen Autos am gleichen Tag berichten, denke ich, es sollte nicht an den Autos/Batterien liegen…🤔

    Sieht in meiner App des 25km "alten" Autos auch so aus.

    Hoffe es ist ein Software / Anzeigefehler

    ENYAQ iV Sportline 80x, Race- Blue Metallic, Wärmepumpe, Memorysitz- Paket Basic, Klima- Paket Plus, Komfort- Paket Plus, Fahrassistenz- Paket Plus, Parkhilfepaket- Plus, Infotainment- Paket Basic, Panoramadach, AHK, Ladegerät iV Universal Charger

    Bestellt KW 14.01.2022 I unverbindlicher LT Mai/2023

  • Jetzt geht es wieder.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)