Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ikarus Ich habe dich zitiert; die Unterstellung, es gäbe keine QS bei Škoda, hast du wörtlich so geschrieben.

Deine übrigen Ausführungen, unter anderem die, dass du eine Fehlerbehebung seitens des Händlers erwartest, verstehe ich nicht, denn diese Themen hatte ich nicht angesprochen.

Kann es sein, dass du Sachen/Diskussionsfäden durcheinander geworfen hast?

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Kann es sein, dass du Sachen/Diskussionsfäden durcheinander geworfen hast?

ichwarteaufnenblauen Nee, kann nicht sein. Aber lass mal gut sein.

Ich hab Dir eine PN geschickt. Hier verschwenden wir die Zeit der anderen Leser, wenn wir anfangen, darüber zu streiten, wer was wie geschrieben und gemeint hat.

Ikarus

Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)

• Ist die Tatsache, dass mein Enyaq nur auf der Fahrerseite einen Rückfahrscheinwerfer besitzt, eine Störung oder ein Defekt oder schlicht "Simply-Clever-Sparwut?

In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Bei den Konfigurations-Details zu meinem Fz aus 2021 ebenfalls nicht.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ich meine aber schon mal gelesen zu haben (eventuell im Zusammenhang mit der anfänglich schlechten Rückfahrkameraleistung), dass es Enyaqs mit Rückfahrscheinwerfern auf beiden Seiten gibt/gab.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ich meine aber schon mal gelesen zu haben (eventuell im Zusammenhang mit der anfänglich schlechten Rückfahrkameraleistung), dass es Enyaqs mit Rückfahrscheinwerfern auf beiden Seiten gibt/gab.

Wenn du Matrix-Licht gewählt hättest, wären es zwei Rückfahr"scheinwerfer", Die "Leuchten" in der Kofferraumklappe wären keine Atrappe und es wären vorne keine Blinker mit Glühobst verbaut.
    So deutlich kam das in den Skoda-Prospekten allerdings tatsächlich icht rüber.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Orginalton Prospekt:

....sind die Heckleuchten schon in der Basisausstattung komplett mit modernen LEDs ausgestattet.

Weiter in der Ausstattungsübersicht, hier heißt es bei "Licht und Sicht Basic":

Voll- LED- Rückleuchten mitanimierten Blinkern.

Ja, wie denn nun? :/

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)