Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Skoda schickt nun einen Techniker vorbei. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Möglicherweise hilft die bereits mehrfach praktizierte "Busruhe".

Abschließen, weggehen, den Bomber für eine halbe Stunde ignorieren.

Dann neuer Versuch...

Viel Erfolg! :thumbup:

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Möglicherweise hilft die bereits mehrfach praktizierte "Busruhe".

Abschließen, weggehen, den Bomber für eine halbe Stunde ignorieren.

Dann neuer Versuch...

Viel Erfolg! :thumbup:

Der Techniker rief so nach 40 Minuten zurück, ich gehe zum Auto um die Fehler vorzulesen, da geht alles wieder. Insofern hattest du komplett Recht mit dem Tipp, vielen Dank!

Ich hatte Glück, dass wir zu Besuch bei Bekannten waren und somit alles sehr entspannt war. Wenn einem das passiert, wenn man gerade zu einem wichtigen Termin muss, ist das natürlich echt scheiße.

Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

Wallbox: SMA EV Charger 22

• Jetzt hat es mich auch erwischt. Beim Starten kam nun auf einmal: Front Assist nicht verfügbar, Rangierbremse nicht verfügbar,.... Gang lässt sich nicht mehr einlegen, Auto steht :cursing:

Skoda schickt nun einen Techniker vorbei. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Hallo zusammen,

das klingt ähnlich wie bei mir. Nach dem Ladevorgang an einer öffentlichen Ladesäule des örtlichen Energieversorgers ging am Auto nix mehr. Fehlermeldungen über Fehlermeldungen, das Einlegen der Fahrstufe war nicht möglich. Werkstatt angerufen, Auto abgeschleppt und nun steht er seit über einer Woche da und nix passiert. Skoda hat der Werkstatt nicht gestattet Reparaturen durchzuführen. Sie wollen sich selbst ein Bild davon machen. Allerdings dauert das wohl. Ich bin ziemlich angefressen von dem Auto. Erst das Problem mit der defekten Klima, nun das. Seit ich das Auto vor 6 Wochen übernommen habe, stand er schon 2,5 Wochen davon in der Werkstatt. Habe auch schon eine Email an Skoda geschrieben, ob mir dort jemand sagen kann, wann da mal was los geht. Antwort steht noch aus.
    Wahrscheinlich muss man doch mal die Tonart gegenüber Skoda/Autohaus wechseln und das Thema Rückabwicklung des Kaufvertrages zur Sprache bringen, damit die mal den Finger ziehen, weil wenn ich das hier so lese, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich den Wagen zurück bekomme.

Dann schauen wir mal was die neue Woche so bringt.

VG und einen schönen Restsonntag

• Defekt oder gewollt?

Fensterscheibe auf der Fahrerseite geht komplett runter.

Beifahrerseite bleibt nen paar Millimeter zur B-Säule hin überstehend.

iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

Plus: Fahrassistenz, Infotainment

Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

• Thema Rückabwicklung

Eine Rückabwicklung hat nur Erfolg, wenn alles sauber dokumentiert, angemahnt und Fristen eingehalten wurden. Ohne einen Anwalt wird das schwierig werden.

Vermutlich wird so etwas auch nur erfolgreich sein, wenn das Autohaus mehrmals ein und den selben Fehler nicht beheben kann.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• und nun steht er seit über einer Woche da und nix passiert. Skoda hat der Werkstatt nicht gestattet Reparaturen durchzuführen. Sie wollen sich selbst ein Bild davon machen. Allerdings dauert das wohl.

In dem Zusammenhang, wie ist das eigentlich mit der "Skoda Mobilitätsgarantie"?

Von Mobilität kann man ja wohl hier beim besten Willen nicht mehr sprechen.

Werden die Kosten für einen Leihwagen vom Händler, bzw. von Skoda getragen? Wie ist das vertraglich geregelt? Ich meine, hier auch mal in irgend einem Threat etwas über solche Regelungen gelesen zu haben, finde es jedoch nicht wieder...

Insgesamt eine sch... Situation, ich denke, hier fühlen alle mit Dir.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Einen Leihwagen habe ich bekommen, sogar einen Kodiaq. Also mobil bin ich, da lässt mich das Autohaus nicht hängen, was ich denen auch wirklich hoch anrechne. Kosten dafür trägt Skoda. Die Mobilitätsgarantie ist ja m.E. mit gekauft und wird bei ordnungsgemäßer und regelmäßiger Wartung immer verlängert.

• So, ich jetzt auch mal wieder:

Gestern Abend eingestiegen, um meine Mutter nach Hause zu bringen. 5 Minuten gefahren und das große "Bing"-Konzert ging mal wieder los. Alle Fahr- und Parkassistenten sind ausgefallen.

Dann der nächste Joke: "Okay Laura, Navigation nach Berlin, xyz-Straße 51" und staunen... "Einen Moment bitte!" Ca. 2 (ZWEI) Minuten später kommt von Laura:"Bitte nennen Sie das Land!" An der Stelle habe ich aufgegeben und nicht mehr eingegeben oder angesagt. Die Fahrt zu meiner Mutter dauert ca. 30 Minuten und bisher hat Laura die Route immer sofort gefunden. Plötzlich, so 5 Minuten höre ich noch "Gute Fahrt!" und habe eine Route zu meiner Mutter über England (die Karte war auf Europa-Größe rausgezoomt. Was haben wir gelacht. Ankunftszeit in 2 Tagen und 7 Stunden. Regal.

Bei meiner Mutter ausgestiegen, um ihre Tasche nach oben zu schleppen und nach ca. 6 - 7 Minuten wieder eingestiegen und das Auto hat sich selbst repariert. Auch die Ansage: "Okay Laura, nach Hause." ergab die gewohnte Route.

Der Enyaq ist immer wieder für einen Spaß zu haben. Ganz mein Humor! :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Jetzt hat es mich auch erwischt. Beim Starten kam nun auf einmal: Front Assist nicht verfügbar, Rangierbremse nicht verfügbar,.... Gang lässt sich nicht mehr einlegen, Auto steht :cursing:

Skoda schickt nun einen Techniker vorbei. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Hatten wir auch (in einer Tiefgarage), aber nach 30 Minuten in Verzweifelung noch einmal versucht, und da lief alles, warum auch immer. Seitdem keine Probleme mehr.

ENYAQ IV 80 70 kWFirst Edition einschl. Wärmepumpe, 21", Paket Licht Sicht, Fahrassistenz PLUS usw, Selection Suite, Erstzulassung 17.05.21

• Wenn Laura spinnt, streichle ich über den Kopf und sie hat Fieber. Das Display ist hinten so heiß, wie eine heiße Dusche, ich schätze 39 Grad, aber nicht so heiß, dass die Handfläche weh tut. Heute bei 500 Km Fahrt war alles normal und die Temperatur deutlich geringer, eher lauwarm.

Kann es sein, dass Fehler und Temperatur zusammenhängen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)