Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Bei mir nicht, weder Privatsphäre noch Sicherung 19 ... wird schon wieder irgendwann gehen

Auch bei mir: nichts.
    Heute Nachmittag hat sogar die Werkstatt den Trick "Sicherung 19" angewendet --> keine Besserung!

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

• Ist halt schwierig, wenn auch die Server in der Vergangenheit so unzuverlässig waren, dass man nicht eingrenzen kann, ob der Fehler am eigenen Auto zu suchen ist oder extern.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Ich mag ja meinen Eny. Wie schon berichtet wurde bei Termin Nr. 15 der Heckspoiler getauscht, da sich die Verklebung gelöst hatte und dann beim Öffnen angestoßen ist. Keine 2 Wochen später : das gleiche Problem. Nur dieses mal nicht in der Mitte sondern an beiden Seiten.

Irgendwie nimmt meiner aber wirklich auch alles mit..... Na mal sehen wann der neue Heckspoiler kommt - und wie lang der dann hält. Vermutlich muss ich da ne Kühlung einbauen. Strom ist ja genug da......

• Screenshot_20230610_163043_Mykoda.jpg

Natürlich hat mein Smartphone Internettugang, liegt wohl ehr am Skoda Server...

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

• Natürlich hat mein Smartphone Internettugang, liegt wohl ehr am Skoda Server...

Der Skoda-Server ist fehlerfrei: Der Kunde ist schuld ... ;)

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

• App geht bei mir auch nicht. Erst rödelt der Startbildschirm lange rum, dann soll ich mich neu einloggen, nachdem dies beim fünften Mal möglich war kam die Meldung ein unbekanntes Problem wäre aufgetreten.

Die Server scheinen mal wieder nicht zu funktionieren

• Die Putzkolonne reinigt den Serverraum.........sehr reinlich die Leute dort, jedes Wochenende.

Und dann wird mal wieder der Staubsauger eingesteckt und dafür der Server ausgesteckt...... :D

Event putzen die auch gleich die Festplatten.......die glänzenden Aluscheiben schön mit Glasreiniger streifenfrei sauber machen.

Pech wenn man man ein paar Datensätze mit abwischt. 8o

• Die Putzkolonne reinigt den Serverraum.........sehr reinlich die Leute dort, jedes Wochenende.

Und dann wird mal wieder der Staubsauger eingesteckt und dafür der Server ausgesteckt...... :D

Event putzen die auch gleich die Festplatten.......die glänzenden Aluscheiben schön mit Glasreiniger streifenfrei sauber machen.

Pech wenn man man ein paar Datensätze mit abwischt. 8o

Dass dir dieser Spruch nicht schön langsam fad wird, ist mir ebenso unbegreiflich wie die Server-Performance des VW-Konzerns...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)