Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Mein Oldtimer hat sowas nicht.

Doch hatttter.... hattterr..... Wie? Ganz einfach:

"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh’n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n, da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf und schon geht das Webradio auf!"

Mitglied im 400'er-Club!

• Nee, nee. Lars hat schon recht: Die Oldtimer (Zulassung in 2021) kriegen WebRadio nur nach Kauf von Cubic Data Paketen. Meiner (09/21) auch. Aber über einen Hotspot vom Mobiltelefon geht es natürlich auch.

• Ich hab auch 09/21. Ich regel das mit Apple CarPlay.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Moin zusammen,

ich bin ja nun momentan 22k km mit dem Coupé und der ME 3.2 unterwegs. Bisher sehr Störungsfrei, was die HW betrifft. Nur die Serien Scheibenwischer waren schon bei 10k km hinüber und die Trommelbremsen knacken ziemlich stark beim Anfahren, wenn es Nass ist.

Was bisher gar nicht abgestellt wurde ist das ständige zurücksetzen diverser Einstellungen im Infotainment. Das fängt beim Ambientelicht an und hört beim Außenspiegel auf. Auch die Klima ändert die Einstellungen. Warum das so ist wird mir ein Rätsel bleiben und bisher konnte ich noch keinen Workaround finden. Mit der Zeit wird es aber ziemlich nervig ständig das Auto neu einzustellen.

Leider kommt das Problem so unzuverlässig wie die SW Updates von VW :D

Ich habe hier im Forum schon mal eine Meldung zu dem Problem gelesen. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Die Werkstatt wird mir dabei schlecht helfen können. Das einzige was ich tun kann ist es zu Melden. Aber man kann leider nicht darauf bauen das die es in der Werkstatt nachgestellt bekommen. Da es auch sein kann das Wochenlang nichts passiert und dann wieder für mehrere Tage oder Wochen ständig alles zurücksetzt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• lubby

Synchronisierst du auch immer schön artig, nachdem du alles wieder eingestellt hast? 🤔😏

Also Menü "Nutzer" - Reiter "Ich" - Synchronisieren

• lubby

Synchronisierst du auch immer schön artig, nachdem du alles wieder eingestellt hast? 🤔😏

Also Menü "Nutzer" - Reiter "Ich" - Synchronisieren

Hör mir bloß auf damit. Alles schon versucht.

Das geilste ist wenn man auf Synchronisierung drückt und er dann einem wieder alle Einstellungen zurück setzt.

Das scheint mir nur ne one way Synchronisation zu sein 😬

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Was bisher gar nicht abgestellt wurde ist das ständige zurücksetzen diverser Einstellungen im Infotainment. Das fängt beim Ambientelicht an und hört beim Außenspiegel auf. Auch die Klima ändert die Einstellungen. Warum das so ist wird mir ein Rätsel bleiben und bisher konnte ich noch keinen Workaround finden. Mit der Zeit wird es aber ziemlich nervig ständig das Auto neu einzustellen.

Leider kommt das Problem so unzuverlässig wie die SW Updates von VW :D

Das haben wir in unseren drei VW auch, 2*ID3 und 1*ID4

Passiert sporadisch, Ambiente Farbe stellt sich auf automatisch, Fahrmodus stellt sich zurück und manchmal ist auch die Einstellung unter Individuell auf Standard. Was sich noch zurückstellt habe ich nicht beobachtet.

Ich hab's aufgegeben, Stelle nur noch den Motor auf Eco unter Individuell.

• Das haben wir in unseren drei VW auch, 2*ID3 und 1*ID4

Passiert sporadisch, Ambiente Farbe stellt sich auf automatisch, Fahrmodus stellt sich zurück und manchmal ist auch die Einstellung unter Individuell auf Standard. Was sich noch zurückstellt habe ich nicht beobachtet.

Ich hab's aufgegeben, Stelle nur noch den Motor auf Eco unter Individuell.

Ist bei „unserem“ ID.4 auch so 😡

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)