Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Gibt es noch jemand mit ME2 der bei einem Verbindungsverlust das mal prüfen könnte?

    Kann das zwar nicht mehr prüfen, aber bei mir war das Ding immer so weit abgestürzt das bereits beim Einschalten eine Fehlermeldung kam.

    "Verbindungsstatus konnte nicht geprüft werden." Da war dann auch nichts mehr mit Einstellung ändern. Die Umschaltung war tot oder ausgegraut, ich weiß es nicht mehr genau.

    Ist in der Zeit den ich den Enyaq gefahren bin 2x am Ende der Zeit passiert. Auch die TA-Aussetzer haben sich erst zum Schluss richtig aufgeschaukelt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich habe übrigens einen witzigen Bug in 3.x entdeckt.


    Setting: Unten in den Favoriten habe ich mir die Menüpunkte "Navigation", "Laden" und "Fahrzeug" abgelegt. Wenn ich auf "Fahrzeug" tippe, ist die Kachel "Daten" (also Durchschnittsverbräuche etc.) aktiv.


    Durchführung: Ich tippe auf "Laden" und kurze Zeit (innerhalb 1 Sekunde) später auf "Fahrzeug". Dann fliegt eine Wallbox ins Bild, bleibt unter dem Text stehen und der silberne Enyaq dreht sich auch noch ins Bild. Ist jetzt nichts gravierendes, aber da scheinen Animationen nicht abgeschossen zu werden, wenn eine erneute Auswahl passiert, während sie noch läuft.


    Wollt ich nur mal mitteilen. Viel Spaß beim Nachmachen. :D

  • Hab ich endlich mal wieder was zum spielen.

    DANKE!!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hab ich endlich mal wieder was zum spielen.

    DANKE!!!

    Und nach dem 3. Mal Ausprobieren fragt dann Laura schnippisch: "Willst Du Playstation spielen oder Auto fahren?" :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe jetzt auch einen "Fehler": Seit der Inspektion sind die Farben bei der Ambientbeleuchtung (Loft) auf 10 Farben beschränkt, davor waren es defintiv mehr, aufgefallen ist mir das weil ich das Ambientlicht je nach Fahrmodus eingestellt habe und das grün vom ECO-Modus vorher eine Hellgrünen Ton hatte, jetzt ist eher ein Benzingrün :(

    Kann mir wer mit Loft kurz das gegenchecken bevor ich der Werkstatt auf die Nerven gehen?

    Danke

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • In Ergänzung zu meinem Beitrag 8.240: Keine 4 Wochen - und schon ist der Enyaq wieder da.

    Meine Frau hat ihn gerade abgeholt. Wenn ich es richtig wiedergebe/verstanden habe: Die Heizung der Batterie und die Hülle der Batterie waren defekt (oder sie mussten die Hülle zerstören, um an die Heizung zu kommen), außerdem gab es den bereits erwähnten massiven Schaden in der Hochvoltanlage. Warum? Unbekannt. An unserer Wallbox lag es zumindest nicht. Nach Aussage des großen Darmstädter Autohauses hatten sie einen Schaden in der Größenordnung bisher noch nicht, die Reparaturkosten würden bei ca. 7.000-8.000€ liegen.

    Nebenbei: Wir hatten zuerst einen Fabia einer Autovermietung, dann einen Fabia Vorführwagen als Ersatz. Diese Kosten würden lt. Autohaus an ihnen hängen bleiben und nicht von Skoda übernommen werden. In manchen anderen Autohäusern würde es das nicht geben. Echt? Das neue Auto bleibt liegen, es gibt keine Ersatzteile und dann muss ich mich wochenlang selbst und auf eigene Kosten um Ersatz kümmern? Nun ja, es ging hier ja gut und für uns kostenlos aus.

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Da will sich eventuell mal wieder ein 8) als grosszügig darstellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)