hoffentlich dauert die Lieferung der Pumpe nicht solange, wie die Lieferung meiner Seitenscheibe ( über 6- Wochen ).
Oha! Das ist hart! Aber mal den Teufel nicht an die Wand!
VG, garnix
hoffentlich dauert die Lieferung der Pumpe nicht solange, wie die Lieferung meiner Seitenscheibe ( über 6- Wochen ).
Oha! Das ist hart! Aber mal den Teufel nicht an die Wand!
VG, garnix
So, heute nachmittag, also nach lediglich 3 Arbeitstagen kam der Anruf, dass mein Auto fertig ist. Pumpe gewechselt. Testfahrt o.B..
Die kurze Zeit hat mich dann wieder positiv überrascht. Bei der Abholung haben sie sich nochmal entschuldigt und offensichtlich wussten auch wirklich alle (egal ob Service Mitarbeiter oder Rezeption) von "dem Enyaq" und konnten meinen Namen sofort zuordnen.
Gestern früh wollte ich mit unserem Enyaq fahren und beim Einsteigen hat er 2x gepiept und dabei eine Fehlermeldung mit roten Warnsignal ausgeworfen: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fahrzeug sicher anhalten, Werkstatt aufsuchen".
Fahrtechnisch ging dann gar nichts, Gang einlegen oder ähnliches war nicht.
Hatte das schon jemand?
Wir haben dann den Skoda Händler angerufen, der hatte einen Techniker vorbeigeschickt und er hatte sich dann ins Auto gesetzt und dann ging es wieder. Er hat dann noch mit Steuergerät ausgelesen und meinte, da war ein "Fehler im Nachlauf" (oder so ähnlich). Er könnte jetzt nicht sagen, dass das daher kam, aber die Vermutung liegt Nahe. Es würde aber auch nicht sooo viel bringen, damit jetzt in die Werkstatt zu fahren, weil man da jetzt wahrscheinlich eh nicht viel rausfinden würde, wo er wieder geht.
über so einen ähnlichen Fehler bei mir hatte ich bereits an anderer Stelle berichtet. Ist aber bisher nur 1x aufgetreten ( nach 100% Volladung ).
über so einen ähnlichen Fehler bei mir hatte ich bereits an anderer Stelle berichtet. Ist aber bisher nur 1x aufgetreten ( nach 100% Volladung ).
Interessant, ich hatte tatsächlich nur bis 80% geladen, scheint also zumindest mit 100% Ladung erstmal nicht unbedingt etwas zu tun zu haben.
Deine Lösung war dann auch, "einfach 15-20 Minuten warten"?
Interessant, ich hatte tatsächlich nur bis 80% geladen, scheint also zumindest mit 100% Ladung erstmal nicht unbedingt etwas zu tun zu haben.
Deine Lösung war dann auch, "einfach 15-20 Minuten warten"?
ja genau - nach der mittlerweile obligatorischen Wartezeit von etwa 20 Minuten war wieder alles ganz normal.
Ich warte seit 3 Wochen auf eine neue vordere Innenleuchte weil das Mikrofon defekt ist. Laura hört mich nicht und ich kann beim Telefonieren nicht Freisprechen. Heute mal nachgefragt. Es ist noch kein Ersatzteil verfügbar. In diesem Fall nicht lebenswichtig aber trotzdem ärgerlich und nicht schön.
Nachdem ich mich auf dem eigenen Enyaq seit vergangenen Dienstag wieder wohl gefühlt habe, erfolgte heute der Supergau!
An unsere Wallbox angeschlossen und mit 11kW vor sich hin nuckeln lassen.
Nach ca 1, 5 Std Hauptsicherung im Hausanschlusskasten (63A!) auf Phase 1 durchgebrannt. Auto zeigt ROTE Warnung "Elktrosystem arbeitet nicht. Fahrzeug sicher anhalten". Kein Fahrmodus anwählbar. Abgeschleppt.
Nach ca 1, 5 Std Hauptsicherung im Hausanschlusskasten (63A!) auf Phase 1 durchgebrannt. Auto zeigt ROTE Warnung "Elktrosystem arbeitet nicht. Fahrzeug sicher anhalten". Kein Fahrmodus anwählbar. Abgeschleppt.
Ach du dicker Vater, was ist daaa denn los...?
Bitte unbedingt hier berichten, wo oder was die Ursache war!
.... was die Ursache war!
...zu viele unwichtige Nebenverbraucher auf Phase 1 ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)