Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Zu meiner Fehlermeldung:

"Elektrosystem arbeitet nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen!"

Am Donnerstag kam schließlich der Anruf vom Freundlichen, dass die Antwort aus Tschechien da ist. Dort gab es letzte Woche wohl 2 Feiertage, weswegen die Antwort dauerte...naja zur Markteinführung hätte man schon eine andere Besetzung des Supports organisieren können, aber ok.

Es soll eine Kühlmittelpumpe gewechselt werden. Die kommt - richtig! - aus Tschechien...dauert 5-7 Arbeitstage.

Man hat mir jetzt aber auf Nachfrage statt des Diesels einen Enyaq Vorführwagen für die Zeit zur Verfügung gestellt. Immerhin.

Mal sehen, ob das Problem damit verschwindet.

Das Android-Auto Problem besteht bei dem Exemplar genauso.

• Gerade den Anruf vom Autohaus bekommen. “Man interessiere sich für das Auto”. Es kommen Techniker vom Werk, die den Fehler reproduzieren wollen. Berichte, wenn ich mehr weiß. Bei mir ging es um den Totalausfall des Travelassistenten.

• Gestern morgen habe ich ihn gleich wieder in die Werkstatt gebracht:

"Elektrosystem arbeitet nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.":cursing:

Jetzt steht das gute Stück seit 2 Tagen nutzlos beim Händler, weil Skoda sich noch nicht gemeldet hat. "Es kann etwas dauern..."

Diese Meldung hat mein Auto bei der Übergabe-Inspektion angezeigt, als versucht wurde, das Auto nochmal aufzuladen bevor ich es übernehme. Im Fehlerspeicher stehen laut Werkstatt folgende zwei Punkte:
    - Ladesäulenerkennung fehlerhaft

- Kühlmittelpumpe klemmt

Ansonsten wie bei Dir. Die Werkstatt weiß nicht was sie tun soll, Skoda meldet sich seit einer Woche nicht bei der Werkstatt. Ich habe mein Auto noch gar nicht übernommen und es steht schon in der Werkstatt...

VG, garnix

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Diese Meldung hat mein Auto bei der Übergabe-Inspektion angezeigt, als ve

Mensch, das tut mir Leid, dass der Start so verhagelt wurde.

• Mit Bus zur Übergabe und mit Bus zurück :) wenn dann konsequent

Na, so "schlimm" war es nicht. Der Kundenberater hat mich 3 Stunden vor dem Termin angerufen und mir das Ganze dann am Telefon erklärt.

Aber gerade heute hat eben dieser Kundenberater mir dann (nach einer nicht so freundlichen Mail) dann erklärt, dass Skoda sich nach genau einer Woche bei der Werkstatt zurückgemeldet hat und dass tatsächlich die Kühlmittelpumpe gewechselt werden muss. Und wie bei Sparky ist die natürlich nicht da und muss erst aus Tschechien geliefert werden. Hmpf.

VG, garnix

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Na, so "schlimm" war es nicht. Der Kundenberater hat mich 3 Stunden vor dem Termin angerufen und mir das Ganze dann am Telefon erklärt.

Aber gerade heute hat eben dieser Kundenberater mir dann (nach einer nicht so freundlichen Mail) dann erklärt, dass Skoda sich nach genau einer Woche bei der Werkstatt zurückgemeldet hat und dass tatsächlich die Kühlmittelpumpe gewechselt werden muss. Und wie bei Sparky ist die natürlich nicht da und muss erst aus Tschechien geliefert werden. Hmpf.

VG, garnix

hoffentlich dauert die Lieferung der Pumpe nicht solange, wie die Lieferung meiner Seitenscheibe ( über 6- Wochen ).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)