Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hat das schonmal jemand gehabt?

    Heute um ca. dieselbe Uhrzeit ungefähr drölf Enyaq Fahrer ;)


    Nachdem ich heute morgen im Forum dazu noch nichts gelesen hatte und mir das während der Fahrt passiert ist, bin ich gleich zum freundlichen.

    Natürlich noch nie gesehen ;) Womit er vermutlich Recht hat.


    Dürfte nichts schwerwiegendes sein - zumindest habe ich bisher nichts gefunden. Geht um das sichere Abstellen das Fahrzeugs. Versichern das "P" rot leuchtet

  • Gestern Nachmittag den Eny vom :) wieder abgeholt ,wegen der knackerei an der Vorderachse , mit dem Ergebnis ,das der Wagen wohl ein neues Lenckgetriebe erhalten soll . Mein Service- Mann hatte versucht , mich heute zu erreichen ,um mir mitzuteilen , was nun im Endeffekt passieren soll . Werde Morgen anrufen , um zu erfahren ,wie es weitergehen soll ! Werde berichten :) ! Gruß

  • zu 1. Versuch es mal mit Sicherung ziehen, das ist auch ein Steuergerät was vielleicht mal einen reboot braucht.

    Habe ich probiert, leider keine Änderung. Es bleibt dabei, dass die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert.

    Also nur noch im Hellen Enyaq fahren, bis ich einen Werkstatttermin ergattern kann…


    Wenn es ganz ruhig ist, hört man von den LED-Scheinwerfern bei Änderung der Leuchtweite ein leises Knacken.

    Möglich, dass die Leistungselektronik im Steuergerät hinüber ist.

  • Heute Morgen Rücksprache mit meinem :) -Kundenbetreuer Uwe gehalten ,er teilte mir mit ,das ich ein neues Lenkgetriebe für meinen Eny bekomme ( Knacken an der Vorderachse ) . Wenn die Sache erledigt ist , werde ich berichten ,ob es die Ursache war ! Schönes WE von Haribo aus WHV :)

  • gibt es was neues zum Shop-Problem? Seit Übergabe vor zwei Wochen "das Artikelangebot wird gerade aktualisiert", auf der Website geht das auch nicht "Derzeit ist für dieses Konto kein Fahrzeug mit Skoda Connect Diensten verfügbar".


    An die Kundenbetreuung habe ich deswegen vor 10 Tagen geschrieben, keinerlei Antwort....

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Was mich letztens genervt hat:

    Hinweis zu einem Update bekommen, welches ich dann installieren wollte. Aber während der Fahrt ist dafür der Screen gelockt. Geht nur im Stand anzustoßen. Da ich mittlerweile außerorts war, habe ich dafür extra auf der Landstraße nochmal gestoppt (weil hinter mir auf lange Sicht niemand zu sehen war). Also Update angestoßen, weitergefahren... 20 Sekunden später, Update fertig, wieder locked Screen (nur um die Meldung zu bestätigen). Also nochmal kurz gestoppt um zu bestätigen... voll nervig. Sonst kann man wie blöd auf dem Ding alles Mögliche tippen (ja, mit Zwangspause nach 5x oder so), aber für 2x Tippen fürs Update soll das dann zu gefährlich sein... 🤦🏻‍♂️

    Ich hatte heute während der Fahrt einen Hinweis auf ein Update bekommen. Dann noch einmal, als ich erneut eine Strecke gefahren bin.

    Reagiert habe ich nicht darauf, weil ich alles in Ruhe zuhause machen wollte.


    Irgendetwas hat sich dann aber doch getan, denn auf der gesamten Rückfahrt war weder Navigation, noch Radio usw. möglich.

    Wenn man auf "Home" drückt, erscheint lediglich die Uhr. Die Hardwaretasten funktionieren aber.


    Weiß jemand etwas darüber, bzw. wie lange es ac dauert, bis die Funktionen (hoffentlich) wieder vorhanden sind?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich vermute, Du bist auf den Power-Button (links auf dem Slider unterm Display) gekommen und hast das Infotainment ausgemacht.

  • Deine Vermutung war richtig......vielen Dank

    Gestern abend hatte ich einem Freund das Auto gezeigt und dabei ist er wohl zum Schluss auf den "Ausknopf" am Slider gekommen, was ich nicht bemerkt hatte, da wir das Auto direkt danach wieder verlassen haben.

    Später, auf der Rückfahrt, hatte ich dann das "Problem".


    Da nachmittags auf der Hinfahrt zweimal irgendwelche Hinweise auf ein Update kamen, hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet, dass abends auf der Rückfahrt lediglich eine Fehlbedienung die Ursache war.

    Immerhin: wieder was gelernt.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Er hat bestimmt ganz bewusst das "Radio" ausgemacht. Nicht dass das noch die ganze Nacht durch dudelt... 😏😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)