Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hab meinen grade zur ersten Inspektion angemeldet und wollte diese Installationsfehler für die Anleitung melden.

    Leider keiner der Servicemitarbeiter da.

    Ignoriere ich die Meldung halt weiterhin ...

  • Das hab ich auch, weder im auto noch online geht der shop, da steht nur der Shop wird gerade überarbeitet bitter komm später nochmal vorbei.



    Aber ich hab noch ein anderes Problem, und zwar beim Radio kommen so ganz kleine digitale Aussetzer, merkt man am meisten wenn gesprochen wird. Dachte ich mir das wird am DAB liegen und auf FM umgeschaltet, da das selbe. also liegt es nicht am Radio empfang, eher am Verstärker oder so wenn der digital arbeitet.

    Hatte jemand sowas in der Richtung schon? Zusatz, habe das Canton

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich bin aktuell ziemlich genervt vom Enyaq.


    Mein S22+ unterbricht nämlich ständig die Bluetooth Verbindung, allerdings nicht nur zum Infotainment sondern zu allen anderen Geräten auch.

    Das passiert aber nur im Enyaq. Nicht Zuhause, nicht im Tesla oder sonst wo.

    Das Handy meiner Frau wird auch regelmäßig getrennt.

    Es nervt total...

    Hat das noch irgendwer von euch???

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Es ist halt sowohl am M53 meiner Frau als auch am S22+ von mir. Pünktlich nach knapp 5 Minuten Fahrt. Zuhause passiert das nicht.

    Auf dem Handy wird Bluetooth tatsächlich ganz kurz ausgeschalten und dann wieder angeschalten.


    Naja ich werde nochmal die Telefone löschen und wieder neu verbinden ich denke aber das wird das Problem nicht beheben...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Es ist halt sowohl am M53 meiner Frau als auch am S22+ von mir. Pünktlich nach knapp 5 Minuten Fahrt. Zuhause passiert das nicht.

    Auf dem Handy wird Bluetooth tatsächlich ganz kurz ausgeschalten und dann wieder angeschalten.


    Naja ich werde nochmal die Telefone löschen und wieder neu verbinden ich denke aber das wird das Problem nicht beheben...

    Kann nur vom iPhone berichten das läuft es ohne jegliche Probleme

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So, gestern ist unser Infotainment-Display ausgestiegen. Alles schwarz. Leider ist auch die Anzeige über dem Lenkrad vom Ausfall betroffen. Alle Sicherungen i.O., Bordbatterie i.O. und auch kurz abgeklemmt.

    Heute dann Besuch beim freundlichen. Radio ist defekt, einen Monat vor Ende der Garantie. Allerdings ist das Auto so nicht fahrtüchtig! Mobilitätsgarantie gibt einem drei Tage ein Auto.

    Die Radios sind im Rückstand, keine Ahnung wann eins geliefert werden kann... :/

  • 2. Irritierende Anzeige:

    Ich bin zur Prüfung der Zentralverriegelung zunächst ohne Schlüssel zum Auto gegangen. Nachdem ich angefangen von der Beifahrertür reihum alle Türen inkl. Tankklappe auf Verschluss geprüft hatte, war das Fahrerdisplay plötzlich an und zeigte „Achtung Fahrzeug konnte nicht geladen werden“. Der Enyaq hing aber nicht am Kabel. Der letzte Ladevorgang war gestern morgen.

    Diese Meldung sehe ich desöfteren, auch wenn das Auto gar nicht geladen hat. Vorzugsweise wenn es irgendwann vorher mal an der Wallbox geladen hat, mit der ich Überschussladen praktiziere. (also hier die Wallbox "den Saft abdreht"). Aber nur, wenn ich mich von hinten nähere und ins kleine Fahrerdisplay durch das Fenster reinschauen. Sobald ich die Türe öffne oder aufsperre, ist die Meldung weg. Also eigentlich komplett unmöglich, sie "normalerweise" zu sehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)