Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dann sollte ich die Sprache auswählen und nachdem ich Deutsche - Deutsch gewählt hatte kam Dienst nicht verfügbar (oder so ähnlich).

    Deutsch und Oberpfalz - nur logisch, dass die App da Bedenken hatte! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gerade eben probiert....Nutzer anmelden-----> QR-Code gescannt----> iPhone fragt ob ich mich mit meinen hinterlegten Daten anmelden will ----> ok gedrückt-----> angemeldet, neuer Nutzer aktiv.


    Es kann so einfach sein wenn einen die Software/Server nicht ausbremsen.

    Nur gut, dass du so ein geduldiger Mensch bist... 😏😆

  • Gerade eben probiert....Nutzer anmelden-----> QR-Code gescannt----> iPhone fragt ob ich mich mit meinen hinterlegten Daten anmelden will ----> ok gedrückt-----> angemeldet, neuer Nutzer aktiv.


    Es kann so einfach sein wenn einen die Software/Server nicht ausbremsen.

    Hach, Hannes Tipps sind halt die besten.

  • Hach, Hannes Tipps sind halt die besten.

    Jetzt, wo Du es sagst, rieche ich es auch 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich hätte zwei neue Probleme, habe sie hier zumindest noch nicht gesehen:


    1. Leuchtweitenregulierung:

    Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich das Surren der Scheinwerfer beim Annähern ans Auto nicht mehr höre. Dachte erst, das hängt mit dem OTA-Update vom Dienstag zusammen, aber heute Abend fand ich die Leuchtweite der Frontscheinwerfer deutlich zu kurz und wollte sie höher stellen. Es tat sich ……. nichts. Zuhause dann vor der Garage probiert, die Höhe der Scheinwerfer lässt sich nicht mehr verstellen. Laut Anleitung ist Sicherung 13 zuständig:


    FEECFD1D-FE98-4460-A872-7A935D0D82C0.jpeg


    Ich habe dann nach Ablauf der Busruhe geprüft, ob die Zentralverriegelung und Scheibenwaschanlage funktioniert. Das ist der Fall. Damit ist die Sicherung 13 wohl auszuschließen.


    2. Irritierende Anzeige:

    Ich bin zur Prüfung der Zentralverriegelung zunächst ohne Schlüssel zum Auto gegangen. Nachdem ich angefangen von der Beifahrertür reihum alle Türen inkl. Tankklappe auf Verschluss geprüft hatte, war das Fahrerdisplay plötzlich an und zeigte „Achtung Fahrzeug konnte nicht geladen werden“. Der Enyaq hing aber nicht am Kabel. Der letzte Ladevorgang war gestern morgen.


    Mir fehlt eigentlich die Zeit für den Werkstatttermin, aber jetzt lässt es sich wohl nicht mehr vermeiden :(


    Edit: Unser Enyaq hat Standard-LEDs

  • 2. Irritierende Anzeige:

    Ich bin zur Prüfung der Zentralverriegelung zunächst ohne Schlüssel zum Auto gegangen. Nachdem ich angefangen von der Beifahrertür reihum alle Türen inkl. Tankklappe auf Verschluss geprüft hatte, war das Fahrerdisplay plötzlich an und zeigte „Achtung Fahrzeug konnte nicht geladen werden“. Der Enyaq hing aber nicht am Kabel. Der letzte Ladevorgang war gestern morgen.


    Das hat tradition bei Skoda ... passiert mir immer wenn ich die Heckklappe per kick öffne und schließe und dann zur Fahrertüre laufe ... erst wenn ich die Türe dann öffne, verschwindet diese "Warnung".

    Beim Karoq hatte ich ein ähnliches Verhalten, da stand auch was komisches im Display bis es durch die Türöffnung aktualisiert wurde ... also nur ein kleines HMI-Problem.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)