Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich bin auf jeden Fall im Moment maximal genervt.....


    Anmeldung mit QR-Code......Passwort angeblich falsch obwohl gerade neu gesetzt.

    Anmeldung mit email-Adresse.........Passwort angeblich falsch

    Anmeldung über Mobil-Tel-Nr...........geht erstmal anscheinend, dann die Meldung "Es ist etwas schief gelaufen, sie werden als Gast-Nutzer angemeldet......"


    ich würde jetzt hier wilde Flüche aussprechen aber das System wird die vermutlich raus filtern .........

  • Bei der Server-Performance von Skoda ist das Mittel der Wahl --- Abwarten.


    Allerdings erklärt das nicht Deine Systemabstürze.

  • Ich fühle mich nun einfach mal angesprochen Hannes1971


    Ich habe keine Systemabstürze.

    Der schwarze Bildschirm kommt nun auch ca. 2 Sekunden dann erscheint das Anmeldefenster mit QR-Code etc.

    Das hat vorher wohl gefehlt......event. keine Verbindung zum Server gehabt.

    Ja, die Skoda-Server sind schon ein Graus, in anderen IT-Bereichen wäre so eine Firma bereits pleite oder weg vom Markt.

  • Vergiss mal die Anmeldung und synchronisiere ein paar mal Deinen Nutzer wie hier beschrieben:


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hmmmm, Update kam vor ner Stunde rein und ist inzwischen installiert.

    Das Problem mit dem Display das sich nach dem Drücken der „Anmelde-Taste nicht mehr bedienen lässt besteht weiterhin.

    Hatte meinen heute beim Service. Das Problem mit dem nicht bedienbaren Display hatte ich auch. Heute gab ein Update speziell für dieses Problem in der Werkstatt . Mal sehen ob es jetzt behoben ist. Meine Software ist auch nach dem Service noch bei 3.0

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

    3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

  • Beruhigt Euch, das kriegen andere Firmen aus anderen Bereichen genauso schlecht hin.

    Kostal etwa mit dem Monitoring der von ihnen hergestellten Solarwechselrichter. Erst grottig, dann Serverumzug und etwas besser. Dafür die Daten der vorherigen Jahre bei vielen Kunden im Datennirvana verschwunden.


    Ach so, Kostal ist auch groß drin im automotiven Bereich. Passt also.


    Nur so als kleiner Trost.


    Schaut bitte zu, dass Ihr die schlimmsten Bugs herausgefunden und Skoda so lange genervt habt, dass sie gefixt wurden, bis ich meinen Eny geliefert bekomme. Ihr habt fast noch ein ganzes Jahr Zeit für das Bughunting. Also los. 8)

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Mein Auto wurde jetzt aus der App-Garage geschmissen.

    Hatte ich heute ebenfalls. Die App kannte mein Fahrzeug nicht mehr,

    Dann sollte ich die Sprache auswählen und nachdem ich Deutschland - Deutsch gewählt hatte kam Dienst nicht verfügbar (oder so ähnlich).


    Mittlerweile klappt alles wieder.

    Vermutlich haben die Serverraum Bodenpfleger und Bodenpflegerinnen die 4 Tage Woche eingeführt und die Probleme vom WE gibt es nun auch unter der Woche ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)