Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hmmmm, Update kam vor ner Stunde rein und ist inzwischen installiert.

    Das Problem mit dem Display das sich nach dem Drücken der „Anmelde-Taste nicht mehr bedienen lässt besteht weiterhin.

    3D4CAE2C-E9C8-43A5-8A57-054A2939A181.jpeg


    Bleibt auch nach inzwischen 25 Minuten so……sehr lästig. 😵‍💫

    Busruhe & Reset hast Du schon versucht? Notfalls die oft benannte Sicherung?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So, das war's mit wundersamer Selbstheilung... ;(

    Jetzt fängt mein Schätzchen wieder damit an, mir etliche Assistenzsysteme als nicht verfügbar oder gestört zu melden und immer mal kurzzeitig - - - anstelle der Geschwindigkeit, der Kilometer und Restkilometer anzuzeigen. Schade, ich hatte echt Hoffnung...

    Und heute mal die Krönung: 52 Benachrichtigungen, ich möge mich doch bitte neu anmelden. :D

    Hab dann heute mal mein Schätzchen aus Skodas virtueller Garage gefahren und mich neu angemeldet. Klappte erst nach 4 Versuchen. Mal sehen, ob sich die Zahl der Neuanmeldewünsche reduziert. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich komme nun einen Schritt weiter bis zur Anmeldung mit Scannen des QR-Codes.

    Allerdings sind dann angeblich meine Anmeldedaten falsch.

    Das kann aber schonmal nicht sein weil sie im iPhone gespeichert waren.

    Habe neues Passwort zusenden lassen und dann probiert......angeblich wieder falsch (habe extra Lesebrille mitgenommen und das PW vorher aufgeschrieben).

    Am Mac anmelden auf der Seite geht.......am Auto ist es angeblich falsch.

    Das ist doch mal der letzte Krampf........ ;(

  • Hast Du vielleicht einen Usernamen und/oder Passwort mit Leer- oder Sonderzeichen? Die mag das System im Auto und in der App nämlich gar nicht, auch wenn's per Computer geht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ja klar, ein Sonderzeichen is drin......ist doch Standard heutzutage. :/

    Habe ich im Passwort aber auch, ohne Probleme.


    Aber vielleicht im Usernamen? Oder dort vielleicht einen Umlaut? Das hat nach an meinem ersten Arbeitstag bei meinem aktuellen Arbeitgeber zu massiven Problemen geführt...

  • Mein Auto wurde jetzt aus der App-Garage geschmissen. Neu hinzufügen geht gerade nicht, bekomme ich ne Fehlermeldung. Scheinbar werkeln die wieder an den Servern. Könnte auch bei dir cdE-Evil-Homer damit zusammenhängen. 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)