Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Sind die Wischer von Bosch wirklich soviel besser ? Blöde Frage , warum verbaut Skoda(VW) keine Bosch, dachte sowieso dass sind eh alles Bosch..

also Grauholz ist 228km von mir entfernt, nur so am Rande ..

Nein,es werden keine Bosch verbaut vermutlich auch keine Conti,Swf o Valeo.

Hersteller sparen wo sie können.

Anderes Beispiel Partikelfilter ist auch so ein,No Name Produkt.

• Anderes Beispiel Partikelfilter ist auch so ein,No Name Produkt.

Partikelfilter?
    Du meinst den Innraumfilter, oder? Da war bei meinem Enyaq ein Valeo drin und der wurde von mir durch einen Mann-Filter ersetzt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Partikelfilter?
    Du meinst den Innraumfilter, oder? Da war bei meinem Enyaq ein Valeo drin und der wurde von mir durch einen Mann-Filter ersetzt.

Wollt schon sagen. Ist das ein DPF, oder ein OPF oder gar ein EPF? 🤔😜

• Partikelfilter?

Jawohl der Herr,Innenraumfilter

Nein ich hab keinen Valeo,kenne die Marke nicht die ich drinnen hab.

Meine Ford hatten auch immer Mann o Hengst.

• Update beide Bildschirme schwarz: Werkstatt findet defektes Infotainment Steuergerät ca 6 Wochen vor Ende der 2 Jahresgarantie ( Materialpreis ca. 2000 €). Steuergerät zur Zeit im Lieferrückstand. Während der Wartezeit wird ein Leihwagen gestellt

• Update beide Bildschirme schwarz: Werkstatt findet defektes Infotainment Steuergerät ca 6 Wochen vor Ende der 2 Jahresgarantie ( Materialpreis ca. 2000 €). Steuergerät zur Zeit im Lieferrückstand. Während der Wartezeit wird ein Leihwagen gestellt

Meine Kollegen hatten schon mehrfach das Phänomen, dass nach dem Start und Wegfahren beide Bildschirme schwarz sind und erst nach 10Sekunden/300-500m zuerst der Tacho und dann der große Bildschirm ihre Arbeit aufnehmen. Ich hatte es zum Glück erst ein Mal und da sind auch nach ca.200-300m die Bildschirme in selber Reihenfolge an gegangen.

Na hoffentlich ist das kein Hinweis auf ein langsames Sterben des Steuergeräts. Wir haben zwar eine Garantieverlängerung aber ob uns Skoda 5 Leihfahrzeuge stellt, wage ich zu bezweifeln.

• Beide Bildschirme schwarz hatte ich heute Nachmittag ebenfalls.

Hat gottlob nur 30-40s gedauert bis alles wieder ganz normal war.

Ohne drücken irgendwelche Knöpfe.

Bin einfach losgefahren ;)

Aber wehe das bleibt bei Totalausfall - ich hab noch bis mitte Mai Garantie ...

• Meine Kollegen hatten schon mehrfach das Phänomen, dass nach dem Start und Wegfahren beide Bildschirme schwarz sind und erst nach 10Sekunden/300-500m zuerst der Tacho und dann der große Bildschirm ihre Arbeit aufnehmen. Ich hatte es zum Glück erst ein Mal und da sind auch nach ca.200-300m die Bildschirme in selber Reihenfolge an gegangen.

Ich hatte das mit der 795 insgesamt zwei mal, da schlägt irgendein watchdog zu. Bin einfach weitergefahren, kein Thema.

Mit 3.0 ist mir das noch nie passiert

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• bob2008

Dito bei mir. Nach 3.0 nie wieder.

Passiert bei uns bei 3.0 auch gelegentlich mal. Auch daß die Rückfahrkamera nicht angezeigt wird oder auch die Navikarte. Repariert sich aber spätestens selbst wenn man ein paar Mal aus und einschaltet und manchmal auch wie bereits gesagt nur durch warten.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)