Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
...wenn Du übrigens schon auf der Autobahn in der unverwechselbar schönen Landschaft von Härkingen herum fährst, bist Du ja schon recht nahe. Zum Glück hast Du die Autobahn-Vignette auf die Scheibe geklebt, dann darfst Du ja dort fahren. Die Fahrtrichtung Westen und den Schatten der Vignette beurteilend, war es knapp nach dem Mittag? <Stalker mode off>
-
Trilogy Das würde ich ja fast noch als Mittelstrecke bezeichnen 😉. Im Sommer müssten die rund 400 km sogar ohne Ladestopp zu schaffen sein. Das wäre ja mal eine Challenge.
Für den Notfall gäbe es auf der Strecke bis fast vor die Haustüre auch noch Schnelllader, falls es dann doch um ein paar Meter nicht reicht.
-
-
Jo, der Lümmel von Scheibenwischer auf der rechten Seite lugt bei mir auch ein klein wenig vor.
Kommt auf Deinem Bild nicht so rüber - ist bei mir gefühlt etwas mehr aber nicht störend.
Klappert nicht, wackelt nicht, hat keine Luft.
Ergo: Stand der Technik
-
Ich meine auch zu beobachten, dass der Scheibenwischer sich beim Start/Losfahren arretiert, so ne kleine Bewegung nach oben macht.
-
Ich meine auch zu beobachten, dass der Scheibenwischer sich beim Start/Losfahren arretiert, so ne kleine Bewegung nach oben macht.
Macht meiner auch,dieser Lümmel.
-
Macht der Lümmel extra, dass er sich nicht immer auf der gleichen Stelle platt liegt.
-
Ich glaube, dass ich das an anderer Stelle hier im Forum auch schon gelesen habe.
Apropos Scheibenwischer: Ich habe mir von den hier im Forum vielfach empfohlenen Bosch Aerotwin A027S an meine Deutsche Lieferadresse bestellt (mit direktem Versand in die Schweiz ist im Moment nichts verfügbar). Habe auch Reserve bestellt, damit sich die Fahrt zur Abholung überhaupt lohnt. Wird sicher noch mit einem Städtebummel in Waldshut verbunden.
Falls Du willst, und Lust auf einen Ausflug mit dem Enyaq in den Aargau hast, würde ich Dir einen Kaffee (oder je nach Tageszeit auch ein Bier) sowie ein solches Set Scheibenwischer zur symbolischen Einweihung unserer Coupés spendieren. Auch Strom für die Rückfahrt gäbe es noch dazu. Schreib' mir einfach eine PM falls Du Lust hast.
Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass das mit dem Zitat verwirrend sein könnte. Also gemeint war Kusi_Schweiz aber wenn sich Langstreckenfahrer in den Aargau verirren würde, würde dasselbe Angebot gelten. Ausser vielleicht das mit dem Strom für die Rückfahrt... aber zumindest die erste Ladung jedenfalls.
Sind die Wischer von Bosch wirklich soviel besser ? Blöde Frage , warum verbaut Skoda(VW) keine Bosch, dachte sowieso dass sind eh alles Bosch..
also Grauholz ist 228km von mir entfernt, nur so am Rande ..
-
Andersrum. In der Parkposition ist der Wischer etwas höher. Beim Fahren etwas tiefer.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)