ich hatte es Mal... ich hatte die App im Verdacht, weiss allerdings nicht mehr wieso
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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... der lebt halt auch.
- Ich habe es in letzter Zeit öfter, dass mit Fahrertür öffenen gleichzeitig das Radio dudelt. Eigentlich erst wenn der Poposchalter betätigt wird.
- Bei mir ist das Innenlicht abgeschaltet. Es geht öfter trotzdem an, muss man wieder oben abschalten, etc.
- Batteriezeichen geht abends an mit Fehlermeldung .....vorsichtig fahren, morgens ist es dann wieder aus, ohne das ich 1 m gefahren bin. Wenn ich fahre, dann geht es nach ca. 3 km wieder aus (evtl. dann nachgeladen).
- Vorgaben verschwinden, im Navi mit Ladeplanung >50 kW etc. , Fähren vermeiden fliegt raus, deaktivierte POIs sind plötzlich wieder da.
- Ambientelicht verändert sich resp. stellt sich wieder auf Standard.
Aktuell sagt er mir dauernd ich sei länger Zeit nicht online gewesen und müsste mein User Profil wieder bestätigen. Wenn ich dass mache habe keine 2 Min wieder 3 Nachrichten, ich solle mich neu anmelden.
Ich sehe es gelassen, alles kein Weltuntergang. Während der Ladepausen wird der ein oder andere Punkt "abgearbeitet".
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Da unser IV 60 weder personalisiert ist noch eine App benutzt wird, hat der irgendwie ein Eigenleben. Obwohl verschlossen und der Schlüssel weit weg, fühlt er sich irgendwie langweilig und schaltet sich das Radio ein. Da er zur Zeit im Freien steht und Sonnenstrom tankt, verschlossen war, hat es sich selbst entriegelt.
Können das Frühgeburtsfolgeschäden sein ?
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Nein, ich habe auch so ein Siebenmonatskind.
Und nein, der Meinige ist folgsam wie ein Lamm.
Und nein, er hat in den letzten 17 Monaten noch nie Probleme gemacht.
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Ich habe ähnliches in diesem Thread schon gefunden, wollte aber Mal explizit danach fragen.
Bei mir verändert sich ohne mein Zutun die Ladegrenze auf 100%, während ich nachts lade. Das passiert vielleicht jedes 3. Mal. Das habe ich allerdings erst seit ME 3 Update.
Hat das noch jemand?
Habe ich auch schon beobachtet. Dann habe ich "Battery Care" wieder deaktiviert und der Effekt war weg. Mir scheint, als wenn man bei dieser guten Idee auch gleich einen kreativen Bug mit einprogrammiert hat. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Nutz Du die Battery Care Funktion?
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Nein, ich habe auch so ein Siebenmonatskind.
Und nein, der Meinige ist folgsam wie ein Lamm.
Und nein, er hat in den letzten 17 Monaten noch nie Probleme gemacht.
Es ist ja auch rot 😜
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Das Verhalten (Ladegrenze verschiebt sich) konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Ich stelle eh nur ganz selten auf 100% um.
Was gilt mein dummes Geschwätz von gestern?
Nichts!
Nachdem ich vom Räderwechsel beim freundlichen zurück bin, hab ich den Enyaq an die Zappi gehängt.
Als ich kurz danach in der App nachgesehen hab, musste ich feststellen: Die Ladegrenze steht bei 100%!
Koinzidenz mit dem Besuch beim Freundlichen?
Gegenbeweis zu meinen bisherigen Erfahrungen?
Blitzsoftwareupdate (ich hatte beim abstellen kurz den Eintrag "Aktualisierung im Verabschiedungsscreen gesehen". Nach Fahrbereitschaft wieder ein, war nichts meh davon zu sehen.
Egal was es war / ist: Gut, das sich es gemerkt habe
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das hört sich für mich nach 12V Batterie an - die könnte zu wenig Saft haben und braucht mal ne ordentliche Ladung oder nen Austausch.
Ja dass ist auch meine Vermutung, war beim 60er. Der war gestern zum durchchecken. Sie haben nichts gefunden, die Software nochmals neu aufgespielt. Jetzt werde ich das beobachten. Zumal der 60er wie auch der 80er ja erst Ende letzten Jahres eine neue 12V Batterie bekommen haben. Zusätzlich wird der 60er spätestens alle 2 Tage auf 80% geladen und ich ich fahre täglich min 120 km, oftmals hängt er mittags auch noch am HPC. Damit müsste er ja immer die 12V Batterie genug nachladen können. Wäre ja übel wenn die Batterie schon wieder kaputt (resp. zu wenig Kapazität) hätte.
Komisch war auch, dass das Batteriesymbol mal in weiss und mal in rot erschienen ist, aber immer mit der 12V Fehlermeldung: ...., vorsichtig fahren.
Ich werde die Sache beobachten. Gefahren ist er ja trotzdem immer brav.
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Damit müsste er ja immer die 12V Batterie genug nachladen können. Wäre ja übel wenn die Batterie schon wieder kaputt (resp. zu wenig Kapazität) hätte.
Ich lade die 12V Batterie grundsätlich alle 4 Wochen mit einem CTEC 7.0 und bin immer wieder erstaunt
wie lange es dauert bis er eine volle Batterie anzeigt.
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