Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo …hm weiß gar nicht ob mein Anliegen hier richtig ist…

    Ich werde mich in den nächsten Tagen vom Enyaq trennen.


    Jetzt frag ich mich, was muss ich alles löschen, zurücksetzen, ändern?.


    Ich werde meine Handyverbindung löschen, ein Werkreset machen und mein Profil aus der App lösche.


    Fällt euch sonst noch was ein?

  • Werkreset

    Reicht eigentlich. Damit sollte auch jeder Nutzer und alle verbundenen Geräte ausm Auto verschwinden.

  • Hatte eben ein ganz neues Phänomen erlebt: Meine Frau war letzter Fahrer, der Wagen stand seit gestern Nachmittag. Ich setzte mich rein, lud mein Profil, aber der Sitz fuhr nicht in meine Position.


    Das kannte ich bereits. Ich stellte also die Sitzposition und die Spiegel ein, wie ich das in dem Fall immer tue, drückte die Speichertase und dann die 1, aber es gab nicht drn typischen Ping.


    Sitz verstellt, 1 festgehalten - nix. Der Sitz blieb wie eingestellt.


    Hoffe, das ist morgen wieder von selbst ganz, sonst muss ich das am Montag beim großen Modul-/Lenkrad-/Bodenlicht-Tausch-Marathon auch noch anmelden. 🙄

  • Danke Dave Chimny ….

    Und siehst du….bei dir ist ein Marathon Tausch

    Ich hatte in den letzten 30 Monaten ständig Staffellauf bei mir😎-zu mir-😎-zu mir😎usw

  • Unser EnyaqiV80 stand jetzt Anfang des Jahres auch wieder mehrmals in der Werkstatt. Ausfall der Bordsysteme, Während und vor Fahrtantritt ständig Problemmeldungen die manchmal nach 10 Sekunden verschwinden. Skoda hatte zuletzt Antwortzeiten von einer Woche auf die Problemfragen. Aber jetzt haben wir keine Probleme mehr, Keine Ausfälle, kein Ärger. Dabei lag der Trick und die Lösung so nahe. Wir haben jetzt einfach einen Tesla Y und den Enyaq verkauft.

  • Na, dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.

    Bei Tesla scheint ja auch nicht alles Gold zu sein, was glänzt.

    Wir hatten gleich am ersten Abend mit unserem Enyaq einen Totalausfall und mehrere darauffolgenden Werkstattaufenthalte mit Steuergerätetausch. Seit dem - etwa 10.000 km - null Problemo. Wir lieben dieses Auto.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Das einzige Problem was ich mit meinem Enyaq habe:


    Ich fahre ihn zu wenig ||

  • Wenn ich bei Mobile bin und privat angebotene Enyaqs sehe, denke ich oft daran, dass es solche Mängelexemplare sein könnten, die dort angeboten werden. Ich hoffe, dass das nicht verschwiegen wird beim Verkauf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)