Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Danke schön für eure schnellen Rückantworten. Ich habe einen Werkstatttermin vereinbart. Hoffentlich dauert das keine Ewigkeit. 😒

Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

Firmenleasing

bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

• Drücke die Daumen! Bei mir hat das nichts geholfen wie auch bei der restlichen Demenz von Laura (Sitzposition, Ambientelicht). Danach ist dafür aber Spiegeleinstellung und Navikarte auch immer wieder weg.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Zur vergessenen Sitzposition: Ich habe mir inzwischen angewöhnt, vor der Fahrt die Speichertaste und dann die 2 zu drücken. Dann teste ich mit der 1, ob der Enyaq die Position vergessen hat - weil der Sitz dann irgendwohin fährt. Mit der 2 kann ich dann meine Position zurückholen. 🤓

Ambientelicht ist bisher nicht vergessen worden. Toi, too, toi!

• Kennt das jemand ?

Seit kurzem hat der Wagen so ein seltsames ganz kurzes Bremsen wenn ich die Reifen ganz einschlage .

Also einen Wendekreis fahre , teilweise aber auch beim Ausparken .

Weiß nicht wie ich es genau beschreiben kann , ein bißchen als ob der Wagen ganz kurz bremst , bißchen wie Auto Hold , oder als ob der Reifen gerade über die Felge springen will . Oder als ob der Wagen ganz kurz ausbrechen will . ( Auch bei 15 grad Plus und trockener Fahrbahn )

Hatte das führer nicht .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder weiß woran das liegen könnte ?

• Das habe ich auch, ich vermute, das Auto schiebt beim Anfahren zu stark und einer der Frontreifen rollt nicht sauber ab.

• Als ich das so gelesen habe, ja, das kommt mir von einigen meiner Autos in der Vergangenheit bekannt vor. Vielleicht auch je nach Antriebsmodus? Ich hatte die letzten Jahre nur noch 4x4. Beim aktuellen (Cupra Ateca) habe ich das auch schon gehabt.

• Hallo zusammen,

Was mich heute wieder im Navi gestört hat, ist, das seit dem Update nicht mehr die Ankunftszeit angezeigt wird, sondern die restliche Fahrzeit.

Kann man das umstellen, oder muss man damit leben?

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Hallo zusammen,

Was mich heute wieder im Navi gestört hat, ist, das seit dem Update nicht mehr die Ankunftszeit angezeigt wird, sondern die restliche Fahrzeit.

Kann man das umstellen, oder muss man damit leben?

Einfach,drauf tippen auf die Fahrzeit.

O hab ich da was falsch verstanden.

• Oben rechts in der Kartenansicht auf das graue Rechteck klicken, dann wechselt die Anzeige.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)