Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das habe ich auch schon beobachtet, ich habe dann einfach vermutet dass evt. die Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu hoch ist und er verhindern will dass die Scheiben beschlagen.

Mir ging es ziemlich genau andersrum. Ich hatte mal Umluft aktiviert und es dann vergessen und mich lange Zeit gewundert, warum andauernd die Scheiben beschlagen. Daran kann es also irgendwie auch nicht liegen.

Aber ich glaube gesehen zu haben, dass man irgendwo "automatische Umluft" aktivieren kann oder konnte.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• FoG das wurde mir bei der Übergabe erklärt dass der Enyaq bei schlechter Außenluft (Tunnel?) automatisch die Umluft aktiviert. Bemerkt habe ich dieses Verhalten noch nie.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• In den Klima-Einstellungen kann man "Umluft automatisch" einschalten. Ich glaube, der Default ist AUS.

• Möchtest du mir etwas sagen?! 😉

Das wäre eine mögliche Erklärung, nur fahre ich normalerweise genau diese Strecke mit unserer 4 köpfigen Familie und da ist das noch nie passiert. Und nun war ich alleine unterwegs und leide nicht unter Flatulenzen. 😉

Wie bereits beschrieben, ist das auch mit einem Beschlagsensor kombiniert. Da geht es nicht nur um Gerüche. 😂

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Wenn man Umluft oder AirCare aktiviert, wird immer auch die Klimaanlage aktiviert, um z.B. ein Anlaufen der Scheiben auszuschließen. Umluft-Automatik hat beim Passat (z.B.) die Umluft aktiviert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde, um eigene Abgase nicht in den Innenraum zu leiten, was beim GTE eigentlich überflüssig war.

• Meine Zweifel an der Diagnose daß Laura hochgradige Demenz hat sind endlich beseitigt! Jetzt vergißt sie nicht nur die Sitzposition und andere Einstellungen sondern endlich auch die Spiegeleinstellung. Allerdings nicht immer und schon gar nicht in der Werkstatt. Passiert auch nur bei Nutzerwechsel.

Ist eben für Anfänger doch nicht s einfach ein funktionierendes RTOS zu programmieren.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe 🙈. Seit heut früh sind die Kameras beim Einparken nicht mehr „aktiv“. Die Parksensoren funktionieren. Hatte das Problem schon mal jemand?

Viele Grüße

Dateien

Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

Firmenleasing

bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

• Hatte ich 2 Tage nach der Auslieferung.

Weder Busruhe noch irgendetwas hat geholfen.

Werkstatt hat dann Softwareupdate eingespielt und seit dem keine Probleme mehr.

500er Club

• Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe 🙈. Seit heut früh sind die Kameras beim Einparken nicht mehr „aktiv“. Die Parksensoren funktionieren. Hatte das Problem schon mal jemand?

Viele Grüße

Bei mir seit der letzten "Garantiereparatur" auch gelegentlich der Fall. Leider nicht so einfach wie sonst durch mehrfaches Ein- und Ausschalten zu "reparieren". Da muß man zwischendrin auch aussteigen und dann beten und hoffen daß man das nicht zu oft machen muß.

Und nein, Infotainment rücksetzen hat auch noch nie geholfen.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)