Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Hat jemand von euch noch eine Spinne in der Rückleuchte in der Heckklappe?
Wie die da rein gekommen ist, weiß ich auch nicht. Scheint wohl nicht richtig abgedichtet zu sein. Ich hoffe, dass das ein Garantiefall ist.
Der Eingang ist direkt an diesem überaus nützlichen Eiskratzer vorbei, hinter der Verkleidung der Heckklappe entlang in nach innen gut belüfteten Heckleuchten hinein. . . Nur falls du es selbst einmal versuchen möchtest dort hinein zu gelangen 🤔
-
Ich habe nun festgestellt, dass sich die Umluft selbst deaktiviert. ☹️
Beim ersten Mal dachte ich noch, ich wäre zweimal drauf gekommen und hab das Deaktivieren wegen der Verzögerungen beim Infotainment nicht mitbekommen, aber es war dann noch zweimal der Fall.
Der Enyaq meinte wohl, die Luft im Elbtunnel sei sauber genug 😉 (war die aber nicht, deshalb gemerkt).
Spannenderweise wurde das AC nicht mit deaktiviert wie es passiert, wenn man die Umluft manuell wieder ausmacht.
-
Beim ersten Mal dachte ich noch, ich wäre zweimal drauf gekommen und hab das Deaktivieren wegen der Verzögerungen beim Infotainment nicht mitbekommen, aber es war dann noch zweimal der Fall.
Der Enyaq meinte wohl, die Luft im Elbtunnel sei sauber genug 😉 (war die aber nicht, deshalb gemerkt).
Spannenderweise wurde das AC nicht mit deaktiviert wie es passiert, wenn man die Umluft manuell wieder ausmacht.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich im Manual mal gelesen, dass ein Innenraumsensor die Luftqualität überwacht und bei Bedarf die Umluftfunktion abschaltet, um Frischluftzufuhr zu gewährleisten.
-
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich im Manual mal gelesen, dass ein Innenraumsensor die Luftqualität überwacht und bei Bedarf die Umluftfunktion abschaltet, um Frischluftzufuhr zu gewährleisten.
Also quasi, wenn innen die Luft schlechter ist als draußen
-
Also quasi, wenn innen die Luft schlechter ist als draußen
Möchtest du mir etwas sagen?! 😉
Das wäre eine mögliche Erklärung, nur fahre ich normalerweise genau diese Strecke mit unserer 4 köpfigen Familie und da ist das noch nie passiert. Und nun war ich alleine unterwegs und leide nicht unter Flatulenzen. 😉
-
Ich kenne das auch nur bei Aktivierung von Air Care, dass sich die Umluft selbstständig nach 15 Minuten oder so abschaltet. Eine eingeschaltete Umluftstellung hat sich bei mir noch nie von selbst ausgeschaltet.
-
EINE der vielen Antennen!!! Der Enyaq (und etliche andere Fahrzeuge) haben mehrere Antennen an verschiedenen Stellen im Fahrzeug platziert, um zu erkennen, wo sich der Schlüssel annähert oder wo er ist.
Richtig es gibt nämlich mehrere, eine in der Heckschürze, eine im Innenraum und ich Meine in jedem Türgriff ist eine, deswegen hab ich nicht verstanden was das mit dem Fenster auf sich haben soll.
-
Der Eingang ist direkt an diesem überaus nützlichen Eiskratzer vorbei, hinter der Verkleidung der Heckklappe entlang in nach innen gut belüfteten Heckleuchten hinein. . . Nur falls du es selbst einmal versuchen möchtest dort hinein zu gelangen 🤔
Alles klar, danke! Soll sich die Werkstatt drum kümmern.
-
Das habe ich auch schon beobachtet, ich habe dann einfach vermutet dass evt. die Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu hoch ist und er verhindern will dass die Scheiben beschlagen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)