Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Genau das wollte ich ja mit dem Test ausschließen: Wenn es mit dem Schlüssel näher an der Antenne funktioniert, wäre es der Schlüssel gewesen. So hat man jetzt den Türsensor als Hauptverdächtigen. ;)

wieso soll er die dann ans Fenster halten?

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Hallo Leute

Ich kein richtiges Thema gefunden

Frage: my Skoda App Auf der Startseite sollte nach Beschreibungen die Möglichkeit der Abfrage " Türen und Beleuchtung" auftauchen

Tut es bei mir nicht. Sehe nur Laden der Batterie. Genauso bei Navigation kann ich eine Route nicht ans Auto übertragen nur zu Mapps.

Kann diese fehlenden Funktionen vom Softwarestand abhängen? Hab noch den alten vom Ausliefern 2021

LG

Champlui

• Du hast vor SW 3.0, da gab das noch nicht.Meine mich zu erinnern hat mir nitech Mal so geschrieben.

• wieso soll er die dann ans Fenster halten?

Die Antenne, die das Signal vom Schlüssel empfängt, ist in der Mittelkonsole verbaut. Darum soll man den in den Getränkehalter legen, wenn es Problrme gibt. Man ist so also näher dran als mit Dchlüssel in der Hosentasche. 🤓

• Die Antenne, die das Signal vom Schlüssel empfängt, ist in der Mittelkonsole verbaut. Darum soll man den in den Getränkehalter legen, wenn es Problrme gibt. Man ist so also näher dran als mit Dchlüssel in der Hosentasche. 🤓

EINE der vielen Antennen!!! Der Enyaq (und etliche andere Fahrzeuge) haben mehrere Antennen an verschiedenen Stellen im Fahrzeug platziert, um zu erkennen, wo sich der Schlüssel annähert oder wo er ist.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Du hast vor SW 3.0, da gab das noch nicht.Meine mich zu erinnern hat mir nitech Mal so geschrieben.

champlui

Das ist korrekt. Es wird 3.0 dafür benötigt. Wenn dein Enyaq zum Update in der Werkstatt war, siehst du das danach auch in der App.

• Hat jemand von euch noch eine Spinne in der Rückleuchte in der Heckklappe?

Wie die da rein gekommen ist, weiß ich auch nicht. Scheint wohl nicht richtig abgedichtet zu sein. Ich hoffe, dass das ein Garantiefall ist.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Insekten in der Rückleuchte gab es hier schon mehrfach.

• Hat jemand von euch noch eine Spinne in der Rückleuchte in der Heckklappe?

Wie die da rein gekommen ist, weiß ich auch nicht. Scheint wohl nicht richtig abgedichtet zu sein. Ich hoffe, dass das ein Garantiefall ist.

Meinst du sowas hier?

enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=164335#post164335

Hab ich beim ME3-Update mit angesagt und die Rückleuchte wurde anstandslos ersetzt. Hat auch nicht zusätzlich Zeit gekostet (Montag abgegeben, Dienstag zurückbekommen).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)