Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Anstatt zum OT-Thread zu verlinken und dort weiterzumachen entschuldigt ihr euch lieber aus Bequemlichkeit für den OT...😠

Das grenzt an Vorsatz! ☝️🥴

😏😆

ich bin für Vorsatz und tragen der Konsequenzen🤓

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Anstatt zum OT-Thread zu verlinken und dort weiterzumachen entschuldigt ihr euch lieber aus Bequemlichkeit für den OT...😠

Das grenzt an Vorsatz! ☝️🥴

😏😆

Und du verlängerst den OT durch OT mit einer Erklärung, dass Du den OT nicht gut findest.

8o

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Und du verlängerst den OT durch OT mit einer Erklärung, dass Du den OT nicht gut findest.

8o

Aach, OT kann auch gut sein, besonders in einen Problem-Thread... bedeutet es doch, dass wir keine anderen Probleme haben. 🤭😜

• jetzt schon das zweite Mal:

Das Auto war abgestellt, verschlossen, alle Fenster zu. Als ich wiedergekommen bin waren alle Fenster offen. Beide male war es draußen nass und mein Auto komplett "geflutet".

Ist das ein bekanntes Phänomen oder irgendeine Magie meines Wagens?

[2023] VW Touran Comfortline

[2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

[2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

[2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

[2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

[2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

[2009 - 2012] Peugeot 206

[2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

• jetzt schon das zweite Mal:

Das Auto war abgestellt, verschlossen, alle Fenster zu. Als ich wiedergekommen bin waren alle Fenster offen. Beide male war es draußen nass und mein Auto komplett "geflutet".

Ist das ein bekanntes Phänomen oder irgendeine Magie meines Wagens?

Ich habe das auch schon zwei mal gehabt, wobei es einmal wirklich ev. durch zu langes drücken am Schlüssel gewesen sein könnte (war die Ansage meiner Werkstatt), aber einmal waren nur drei Fenster unten. Ich vermutete damals, das die Elektronik eine Störung über die Wallbox bekommt, weil ich sie am Auto angesteckt lasse, aber automtisch mit einem Schütz vom Netz trenne. Seit ich das nicht mehr so mache, ist es nicht mehr passiert.

• Das gleiche Problem hatte mein Nachbar letztes Jahr, der hat allerdings einen Ford S-MAX.

Da sind auch innerhalb weniger Wochen zweimal komplett die Fenster aufgefahren, jeweils über Nacht.

Natürlich immer dann wenn es geregnet hat.

Beim letzten mal hatte es nachts stark geregnet, der Innenraum stand ca. 2 cm unter Wasser.

Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden, dieser Fehler ist auch nicht mehr aufgetreten.

Mein Nachbar hat ca. 4 Wochen gebraucht, bis sein S-MAX wieder innen trocken war.

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• komplett crazy.

Ich hoffe, dass es ein Einzelfall (2x) war. Komisch ist es aber trotzdem.

[2023] VW Touran Comfortline

[2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

[2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

[2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

[2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

[2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

[2009 - 2012] Peugeot 206

[2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

• Unser Eny hat ein unergründliches Eigenleben. Wenn er so ganz alleine irgendwo verschlossen rumsteht, macht er sich das Radio an. Seit einigen Tagen wird der Ladestecker über den Schlüssel nicht mehr entriegelt. Geht nur noch über den Bildschirm. Die Rückfahrkamera ist ja schon seit Wochen ausgefallen. Heute an der Ladesäule hat sie wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Zu Hause angekommen nix mehr. Gestern Scheibenwaschwasser bis Oberkante aufgefüllt. Heute kam die Meldung " Waschwasser auffüllen".

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Heute kam die Meldung " Waschwasser auffüllen".

In den Tank gefüllt? <wegduck>

Gruß

Rainer

• Seit einigen Tagen wird der Ladestecker über den Schlüssel nicht mehr entriegelt.

Willst Du den Stecker direkt abziehen nach dem Entsperren per Fernbedienung? Nach einer kurzen Wartezeit verriegelt der den nämlich wieder von selbst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)