Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Sehe ich nicht so, aber man wird eben nur noch soviel Mobilität haben wie man sich eben leisten kann.

Die Verbrenner wird es meiner Ansicht nach noch lange gegeben, ich denke bei dem Grossteil wird, bevor zum Billig-BEV gegriffen wird, der Verbrenner weitergegahren. Ist meine Einschätzung durch verschiedenste Diskussionen in verschiedenen Schichten der Bevölkerung.

Sicher wird der Verbrenner von Vielen weiter gefahren werden. Bis er die Grätsche macht oder bis der Sprit so teuer wird, dass es sich nicht mehr lohnt, ihn weiter zu fahren. Schließlich wird es auch zunehmend BEV als Gebrauchtwagen geben. Über die Hälfte der Neuzulassungen sind Firmenwagen, und die kommen nach meist 3 Jahren auf den Gebrauchtwagenmarkt.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Gestern mal wieder etwas Neues gehabt. Das HUD hat die AR-Linien nicht mehr unten an die vorausfahrenden Autos gelegt, sondern an deren Dachkante. War jetzt nicht sonderlich angenehm es immer Mitten im Blickfeld zu haben.

• shit, dachte Hubraum...

Hatte ich früher als Dienwagen:

während / nach der Lehre 64 Liter V12

Später dann rund 220 Liter V16, bis zu knapp 3000 kW

😂

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Hatte ich früher als Dienwagen:

während / nach der Lehre 64 Liter V12

Später dann rund 220 Liter V16, bis zu knapp 3000 kW

😂

Sowas hatte ich nie. Ich fahre seit 1987 immer nur rein elektrisch und mit Gleichspannung. Also beruflich - nicht privat! :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich wurde mal (nicht ganz ehrenamtlich) mit 6 Maybach-Motoren a 2400 PS (1763 kW) ein paar Monate "befördert", nicht selbst gefahren.

Sorry, wir sind ganz schön OT.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Seit neustem bekomme ich immer die Meldung im Display, ich soll mich mit meiner Skoda-ID anmelden, da mein Enyaq zu lange offline war.

Komisch ist nur, dass er eigentlich immer online ist und ich auch immer mit meinem Account im Auto angemeldet bin.

In der App bin ich auch immer noch angemeldet, kann auch ohne Probleme auf alle Funktionen im Fahrzeug zugreifen.

Wenn ich mich dann im Auto anmelden will, muss ich einen QR-Code mit meinem Handy scannen um dann zu im Handy angezeigt zu bekommen, dass ich bereits angemeldet bin.

Jetzt habe ich schon 8 solcher Fehlermeldungen im Display, löschen lassen die sich auch nicht.

Ein Reset hat auch nichts gebracht, Fehlermeldungen sind immer noch da.

Weis jemand Rat?

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9906 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)