Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Einspruch!

    23, dann 26 Liter.

    Und clever verbaut. Benzinpumpe unnötig.

    Ich meine mich zu erinnern, dass im Trabbi-Heft was von 20 l Tankinhalt stand und ich immer so 22 reinbekommen habe in meinen gletscherblauen (passend zur Heizleistung) 601 De Luxe Universal.

    Aber clever gemacht war, dass der Beifahrer - für den Fahrer ablenkungsfrei - auf Reserve umstellen konnte. War man als Fahrer alleine, war das schon eher ein ziemlicher Akt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Also haben die in Eisenach die Schwerkraft erfunden.

    Beachtlich.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Also haben die in Eisenach die Schwerkraft erfunden.

    Beachtlich.

    Eisenach war Wartburg. Die hatten eine Benzinpumpe.

    Trabant war Zwickau VEB Sachsenring.

    Ist das schon so lange her?


    FoG: Ich habe meinen Trabbi von 23 auf 26 Liter “tunen müssen“, weil der 23 Liter Tank durchgegammelt war, und ich eine selbstgebastelte LED-“Kraftstoff-Füllstandsanzeige“ einbauen wollte. Deshalb hab ich die Zahlen so präsent.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also keine Schwerkraft in Eisenach. Lebt es sich gleich leichter.

    Die Zwickauer sind also Schuld am Mehrverbrauch bergauf.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Aber diese Tankgröße ist ja kein Problem des Enyaq. Deswegen sollten wir damit hier lieber ins Weiterplaudern-Thema wechseln und hier wieder zu den Enyaq-Problemen zurückkehren. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Aber diese Tankgröße ist ja kein Problem des Enyaq. Deswegen sollten wir damit hier lieber ins Weiterplaudern-Thema wechseln und hier wieder zu den Enyaq-Problemen zurückkehren. ;)

    Eben: Wer hat beim Enyaq schon den Schalter für die Reserve gefunden? ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Eben: Wer hat beim Enyaq schon den Schalter für die Reserve gefunden? ;)

    Also quasi, wie man dem BMS sagt, dass es den unteren 3kWh-Puffer temporär freigeben soll... 😏


    Vielleicht gibt es ja einen Cheatcode... einfach mal im Navi als Ziel "#keepdriving" oder sowas eingeben 😜

  • Es war und ist eine Fehlentwicklung, dass die durchschnittliche Familienkarre über 150 PS hat und mühelos über Tempo 200 läuft.

    Sehe ich nicht so, aber man wird eben nur noch soviel Mobilität haben wie man sich eben leisten kann.

    Die Verbrenner wird es meiner Ansicht nach noch lange gegeben, ich denke bei dem Grossteil wird, bevor zum Billig-BEV gegriffen wird, der Verbrenner weitergegahren. Ist meine Einschätzung durch verschiedenste Diskussionen in verschiedenen Schichten der Bevölkerung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10070 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)