Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Wenn der Telefonhörer abgebildet ist, dann wird wohl das Telefon was ausgelöst haben.

Irgendeine nicht geschlossene App ist da wohl dran schuld.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Wenn der Telefonhörer abgebildet ist, dann wird wohl das Telefon was ausgelöst haben.

Oder ein Benachrichtigungston des Handys. Wenn mein Handy im Auto verbunden ist, hat es komischerweise keinerlei Benachrichtigungstöne mehr. Weder das Handy selbst, noch über das Auto.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• gelöscht, falsch interpretiert

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Na GENAU SO. ;)

Am besten mit einer Momentaufnahme per Video.

Daran hab ich auch schon gedacht, am besten eine Dashcam nach innen richten und beim eintritt der Fehler aufzeichnen :)

Machmal den mein Enyaq ich wäre ein Eibrecher, dann fährt der Sitz beim betätigen der Bremse auf die max. Verstellposition anach vorn vor inkl. Rückenlehne.

Wer diesen Foltermodus eingebaut hat sollte man Teern und Federn.

Gruß

Lennox

• Kenne das nur von ME2 ... wenn man Laura rief und dann wieder abbrach, passte es bei mir wieder.

Seit ME3 habe ich das nicht mehr

Guter Tipp werde ich mal probieren.

Wenn der Telefonhörer abgebildet ist, dann wird wohl das Telefon was ausgelöst haben.

Oder ein Benachrichtigungston des Handys. Wenn mein Handy im Auto verbunden ist, hat es komischerweise keinerlei Benachrichtigungstöne mehr. Weder das Handy selbst, noch über das Auto.

Handy war im Auto aber nichts an.

Nachricht hab ich auch keine rein bekommen, bei mir bimmelt dann immer die Apple Watch, die ist unanhängig ob Handy mit dem Auto verbunden ist oder nicht.

Das nervt mich bei Apple auch, das man nicht für jede App einzeln einstellen kann ob die Tonausgabe über den internen Lautsprecgher oder übder die Bluetooth Verbindung zum Auto geschehen soll, grade wenn man nebenbei z.b. ABRP laufen hat.

Gruß

Lennox

• Die Watch "bimmelt" bei mir nicht, wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist.

Nutzt Du CarPlay oder nacktes Bluetooth?

Es klingt doch eher nach Bluetooth.

Auch eine ABRP-Meldung würde das Radio unterbrechen. Und eine Ton-Meldung (von irgendeiner App) vom Handy ist zu kurz, um noch in den Lautsprechern wiedergegeben zu werden, wenn das System dann umgeschalten hat auf Handy.

Das Zurückschalten dauert dann auch etwas.

Mit CarPlay habe ich keinerlei Unterbrechungen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Hallo,

bei mir ist es jetzt auch schon 3-mal passiert das plötzlich das Radio stumm ist. Den Mute Button im Starbildschirm fürs Radio kann man drücken, da tut sich nichts. Was mir aufgefallen ist, das beim einstellen der Lautstärke nicht der Notenschlüssel da abgebildet war, sondern der Telefonhörer. Telefon war ab definitiv aus. Bei den ersten beiden malen ist nach längerem Abstellen, die Tonausgabe dann wieder zurück gekommen, heute hab ich während der Fahrt das Infotainmentsystem dann resettet.

Wie soll man diese Troll Bugs dem Händler erklären?

Das hatte ich auch 1x! Das Infontaiment resetten (Ein/Aus lange gedrückt halten) hat geholfen und bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen

• Na GENAU SO. ;)

Am besten mit einer Momentaufnahme per Video.

Ich hab mir eine professionelle Beifahrerin und Kamerafrau engagiert, die die ganzen auftretenden Fehler aufnimmt und protokolliert. Hab wegen der Ablenkung durch die Fahrerassistenzsysteme keine Zeit dazu während dem Fahren. 8o

Sie protokolliert speziell auch auch die Navithemen. Wobei mir schon klar ist, dass das Master Navi Update für Österreich erst 2026 eingeplant ist. Leider will das (mittlerweile) Buch keiner lesen... ;(

Letztes mal wollte ich mit Android Auto verbinden um nicht wieder bei einer Autobahn Abfahrt runter und bei der gleichen wieder aufzufahren :D =O . Mit Kabel, um sicher zu gehen. Aber hoppala, geht ja auch nur mehr manchmal, seit dem letzten Update :D :P . Aber möglicherweise liegt es ja auch am Handy..... :saint:

Hab Gott sei Dank eine sehr freundliche und richtig gute Werkstatt. Bin schon mit den meisten per Du und tun mir manchmal leid... aber es gibt ja bald wieder ein Update. Dann funktioniert sicher alles... <3 Freundschaft!

• Ja, ich nutze rein die Bluetooth Verbindung. Ich bin ekin Carplay Fan, für mic erschließt sich der Vorteil nicht. Ich nutze machmal den Carscanner und machmal teste ich ob Pump oder ABRP bessre Routen oder Ladestops votschlagen. Ich weiß es i wunschdenken, am liebnste würde ich nur fürs Telefon die Bluetooth Verbindung nutzen alles andere ausgeschlossen. Es gibt ein paar Apps, da kann man in den Apps das Sprachausgabegerät auswählen.

Gruß

Lennox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)