Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hab hi und da "Mobilfunkempang nicht verfügbar" zählt das auch?

Ansonsten ist meiner recht ruhig was Mitteilung betrifft.

Und heute morgen was ganz lustiges: die 2*2 Kachel vom Telefon war leer, normalerweise wird dort ja der Emfpang, Batterie und die ersten 2 Favoriten angezeigt. Bei mir war einfach nur der Hintergrund. Löschen und wieder einfügen haben das gefixt.

Und die Meldung im Fahrerdisplay "Fahrzeug konnte nicht fertig geladen werden", sieht man bei mir auch wenn man vor! dem Aufschließen des Autos den Kofferraum öffnet. Sobald man die Fahrertür öffnet verschwindet die Meldung.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Nö, das ist in Deutschland normal, Gedanken würde ich mir machen wenn die Meldung erscheint mangenden Mobilfunk in Rumänien oder Litauen kommen würde um nur zwei Beispiele zu nennen ;(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• "WLAN-Verbindung ist zurzeit nicht verfügbar

Hab ich nur, wenn ich WLAN eingeschaltet habe.

WLAN wieder auf aus und die Meldung kommt nicht mehr.

Das andere war die Webradio Meldung. Die scheint seit ME 3.0 weg zu sein.

• Puh wenn ich das so alles höre, bin ich ja fast schon froh, wenn ich meinen erst Ende 2024 bekomme. Dann habe ich zumindest die leise Hoffnung nicht mehr ganz an der pre alpha teilzunehmen 😐. Vielleicht sind wir ja dann schon in der beta Phase.

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• Puh wenn ich das so alles höre, bin ich ja fast schon froh, wenn ich meinen erst Ende 2024 bekomme. Dann habe ich zumindest die leise Hoffnung nicht mehr ganz an der pre alpha teilzunehmen 😐. Vielleicht sind wir ja dann schon in der beta Phase.

Aber Du hast KEINE Ahnung, wieviel unglaublicher Fahrspaß Dir bis dahin entgeht :!:

Der Enyaq ist nämlich trotz dieser kleinen Unzulänglichkeiten ein richtig geiles Auto.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• m

In Litauen ist das Netz wesentlich besser als bei uns.

Genau das wollte Karl doch damit sagen.

Kommt die Meldung "Mobilfunkempfang nicht verfügbar" in Deutschland, ist das plausibel.

Kommt die Meldung in einem Land mit einer sehr guten Netzabdeckung, ist das wahrscheinlich ein Bug und somit besorgniserregend.

• Ich gucke hin und wieder mal nach, scrolle runter, ob da eventuell noch ein Update gemeldet wird (haha!) und dann ignoriere ich es einfach. Inzwischen manche ich mir sogar den Spaß draus, mir zu merken, wie viele Meldungen er mir anzeigt. Mein aktueller Rekord liegt bei 12.

Meiner liegt bei 27 ! :D

• Aber Du hast KEINE Ahnung, wieviel unglaublicher Fahrspaß Dir bis dahin entgeht :!:

Der Enyaq ist nämlich trotz dieser kleinen Unzulänglichkeiten ein richtig geiles Auto.

Haste vermutlich recht. Aber du kennst ja sicher das Problem der Lieferzeit 😂 Bis dahin schaue ich mir das Geplänkel von außen an.

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)