Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Also ich denke nicht das das von den Reifen kommt. Reifen Reibung beim durchdrehen oder im Stand klingt anders. Ist eher was metallisches.

Servopumpe sollte sich ja eigentlich als Geräusch verändern wenn die Räder mal ganz eingeschlagen sind und auch im Stand auftreten.

Klingt eher wie Antriebswelle, aber das sollte ja nicht bei 16000km auftreten...

• warhammer

Gut, dann meinst du wohl doch etwas anderes. Antriebswelle kann es bei meinem Born ja nicht sein. 🤷‍♂️

• Projektoren in den Seitenspiegeln wurden getauscht. Die Reperatur hat 2 Tage gedauert, da dabei ein Seitenspiegel Fehler gemeldet hat und getauscht werden musste. Das Problem mit der immer wiederkehrenden Meldung zur erneuten Anmeldung wurde vom 😎 ignoriert. Hab dann heute den Hauptnutzer gelöscht und die Neueinrichtung wiederholt. Ich hoffe der Fehler kommt nicht so schnell wieder🤞.

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

Wallbox Hesotec eSat r20

• Der kommt wieder. 🥴

• Der kommt wieder. 🥴

Ich hatte nach dem Update im November keine Probleme mit dieser Meldung, bis es vor etwa 3 Wochen damit angefangen hat. Dann kam die Meldung auch andauernd.

Was -zumindest seit etwa 10 Tagen- geholfen hat:

• Fahrzeug (in der App) aus der Garage löschen
    • (vermutlich optional) App stoppen und Cache löschen
    • Fahrzeug neu hinzufügen
      • mittels QR Code im Fahrzeugdisplay
    • Benutzer (in der App) neu verbinden mit dem "neuen" Fahrzeug

Danach musste ich nur wieder eine S-PIN vergeben, und das Fahrzeug hat die Einstellungen angeblich neu geladen, aber die waren ja ohnehin noch vorhanden. Jedenfalls wollte ich so Dinge wie Werks-Reset o.ä. vermeiden. Und bisher kam die Meldungen auch nicht wieder zurück, während das davor mehrfach täglich war. Ich hoffe das bleibt so!

Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

• Ich gucke hin und wieder mal nach, scrolle runter, ob da eventuell noch ein Update gemeldet wird (haha!) und dann ignoriere ich es einfach. Inzwischen manche ich mir sogar den Spaß draus, mir zu merken, wie viele Meldungen er mir anzeigt. Mein aktueller Rekord liegt bei 12.

• Ich merke das beim Cupra (nur Heckantrieb). Da habe ich öfter das Gefühl, dass der Wagen ein bisschen über die Vorderräder schiebt und dann hört man das auch und merkt auch leichte Vibrationen.

Die Geräusche beim Volleinschlag kenne ich auch nur von meinem Cupra Born. Beim Enyaq hatte ich sie noch nie!

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Heute gemerkt das der Griff über der Tür auf der Fahrerseite nicht in Grundstellung fährt. Wieder ein Punkt mehr für den Freundlichen

• Plus "WLAN-Verbindung ist zurzeit nicht verfügbar" :D

Die "vermisse" ich seit dem ME3-Update.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)