Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ach... Kärcher!

Die meisten machen nur den Fehler, dass sie normales Leitungswasser nehmen. Mit destilliertem Wasser kannste auch den Schaltschrank von innen reinigen... ☝️🤪

*bittenichtnachmachen*

• Vielleicht kann mir hier einer helfen...mein Infotainment streikt.

Habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem das im Auto und in der App alles an "kaufbaren" Sachen fehlt wie Infotainment Online, Media Streaming etc. Dachte mir, naja so lange es trotzdem funktioniert ist ja okay.

Auto stand nun 5 Tage in der Garage zwecks Urlaub. Wollte dann heute mir meiner Gattin einkaufen fahren und musste feststellen das ich den Akkustand nicht sehen kann und auch die Klimaanlage nicht anging. Ständige Fehlermeldung das keine Datenverbindung im Auto besteht. War ich natürlich schon leicht genervt, ins kalte Auto einsteigen. :P

Im Auto musste ich dann feststellen das NICHTS mehr funktioniert was Online angeht. Webradio geht nicht, Online Stau/Routenplanung, Skoda Shop und alles andere.

Letzte Synchronisierung war am 20.01, wo ich von der Arbeit nach Hause bin. Synchronisierung ist aktuell nicht möglich sagt das Auto.

Nach langer Überlegung habe ich dann das Auto aus der App gelöscht, App neu installiert und wollte das Auto dann auch Werksresetten. Geht nicht weil Hauptnutzer nicht gelöscht werden kann. Hauptnutzer löschen geht nur durch Werkseinsellung. :/ X/

Bei der Skoda Hotline weiß man von keinem Problemen mit Skoda Connect.

Hat jemand mal davon gehört? Muss ich jetzt wirklich wegen.. Software Problemen in die Werkstatt fahren? 8|

Skoda Enyaq IV 60 Sportline Race-Blue

Fahrerassi Plus, Info Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitz Basic, Transport

Bestellt am 08.12.21 ULT 08.22

Übernahme am 14.11.2022 :love:

• auf werkseinstellung zurücksetzen und die app löschen. Dann app neu installieren. So ist alles jungfräulich. Sollte funktionieren. Ansonsten bleibt immer noch der Anruf in der Werkstatt.

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Suche mal - am besten hier im Forum - nach dem Sicherung-19-Trick.

Dein Auto ist offline und durch kurzes Ziehen besagter Sicherung, wird die OCU komplett neu gestartet und er ist kurze Zeit später wieder in der weiten Welt zu finden. ;)

UND LASST DIESEN SCHEISS MIT DEM LÖSCHEN UND ZURÜCKSETZEN IRGENDWELCHER APP- ODER CONNECT-DATEN!!!

Wenn es daran liegen würde, hätten es fast alle oder wenigstens deutlich mehr Leute!

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Hört sich als ob die 12V Batterie leer gegangen ist. Versuche diese mal zu laden. Dann sollten die meisten Dinge von alleine wieder funktionieren

• Nach 5 Tagen Batterie leer? Sehr merkwürdig. Ich war 3 Wochen im Sommerurlaub.

Okay, es ist Winter....aber trotzdem . Die ist doch max. 1 Jahr alt.

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Ladebuchse würde ich einfach mit Druckluft aufblasen

Vergiss nicht den Stecker mit aufzublasen, sonst passt da wieder nix mehr zusammen 😉.

• ist die 19er Sicherung nicht nur für das tableau?

Den Screen resettet man mit 15 Sekunden drücken auf den Ein/Aus-Knopf ganz links auf der Slider-Leiste. Sicherung 19 ist für alles was mit Fahrzeug-ist-dauerhaft-offline zu tun hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)