Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich fahre immer in B, da wird dann schon maximal rekuperiert bevor man überhaupt auf die Bremse tritt. Bringt sicher ein paar Millisekunden frühere Verzögerung

• In unserem vorherigen BEV war es mit dem Bremspedal so wie in unserem Enyaq. Leichtes tippen beauftragte eine starke Rekupperation. Etwas mer Druck beaufschlagt die hydraulische Bremse. Zwangsläufig ist ein längerer Weg von dem Bremspedal vorhanden. Es kommt einem vor das es viel ist. In Wirklichkeit nur einige Milimeter.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Ich habe das jetzt schon mehrmals beobachtet, wenn sich Dreck oder Spritzer vom Streusalz oder auch nur wenig gefrorenes auf der Windschutzscheibe vor dem Innenspiegel befindet, können Fehlinterpretationen des TA durchaus vorkommen. Anscheinend wird das Kamerasystem durch Verschmutzung falsch ausgewertet. Reinige ich die Scheibe durch ziehen der Waschanlage ist wieder alles in Ordnung.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Ich habe das jetzt schon mehrmals beobachtet, wenn sich Dreck oder Spritzer vom Streusalz oder auch nur wenig gefrorenes auf der Windschutzscheibe vor dem Innenspiegel befindet, können Fehlinterpretationen des TA durchaus vorkommen. Anscheinend wird das Kamerasystem durch Verschmutzung falsch ausgewertet. Reinige ich die Scheibe durch ziehen der Waschanlage ist wieder alles in Ordnung.

Moin, passt, und der TA sagt dann auch gerne mal "Und Tschüss, ich bin dann mal wech !"

• sodele, Auto wieder zurückbekommen.

-Projektoren getauscht,

- OTA aktiviert, war mir auch neu

- Airbagmodul gleich mitgewechselt, ist wohl auch ne Kinderkrankheit

- ladebuchse verschmutzt, wie macht ihr die sauber???

- heizleiszung passt.

Bei den OTA wird noch einiges kommen dieses Jahr. Aussage Verkäufer

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Bei den OTA wird noch einiges kommen dieses Jahr. Aussage Verkäufer

Gut, dass das Jahr noch 11 Monate und den Rest von diesem hat.

So gesehen wird der :) wohl recht behalten 8o

- OTA aktiviert, war mir auch neu

Wo, wie, was? Hast Du weitere Info dazu bekommen?

• Wie das geht weiß ich auch nicht. Was für updates noch kommen ist geheim. Aber der Verkäufer hatte ein breites Grinsen im Gesicht

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Wie das geht weiß ich auch nicht. Was für updates noch kommen ist geheim. Aber der Verkäufer hatte ein breites Grinsen im Gesicht

Tja meiner hat bei der Übergabe (Juni 2021) auch gemeint dass ich bald! nochmal in die Werkstatt um das Update einzuspielen mitdem mein Enyaq OTA fähig wird... Tja aus bald wurde über 1 Jahr. Aber was bald bei Skoda bedeutet davon kann auch Speicher ein Liedchen davon singen^^

Aber warten wir mal ab, zumindest 3.1 ist ja bestätigt, 3.2 wahrschienlich auch wobei man bei 3.2, (und auch 3.1) soweit ich mitbekommen habe, eher von Bugfixing und optimieren reden kann. Was mir auch recht ist.

Mal schaun wann sich Skoda mit 4.0 aus dem Fenster lehnt und sagt dass es auch der Bestand bekommt (4.0 ids sind ja Konzernintern schon testweise unterwegs).

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ladebuchse würde ich einfach mit Druckluft aufblasen

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)