Informationen zur Behebung von häufigen „Problemen“ beim ENYAQ
Hallo zusammen, da diese Fehler/Beanstandungen häufiger auftreten, möchte ich Euch Hinweise zur Behebung derselben zukommen lassenJ
Bei meiner neuerlichen Recherche bei Erwin habe ich für nachfolgende Probleme Hinweise bzw. Lösungsansätze von SKODA in den Dokumenten gefunden. Einfach Euren Serviceberater darauf hinweisen, dass es Lösungen zum Problem gibt.
Da man diese nicht veröffentlichen darf hier Auszugsweise die Hinweise (Gedächtnisprotokoll):
- Insekten in den SBBR-Leuchten: Ist bei SKODA bekannt und es gibt Abhilfe dazu (Tausch etc.)
- Das induktive Laden des iPhone 12, 13 und 14 funktioniert nicht: Liegt hardwaretechnisch am iPhone, nicht behebbar
- Verformtes Projektionslogo / Pfützenlicht: liegt nicht an Wärme, sondern wird durch „Wassereinbruch“ verursacht: Abhilfe>> Tausch der Komponenten
- Travel Assist zeitweise nicht verfügbar: Es werden wohl keine Lenkräder mehr getauscht. Abhilfe kann z.Z. wohl nur die zeitweise Deaktivierung des TA bringen, bis die finale Lösung vorliegt.
- Kältemittel R744 (CO2) wird alle 4 Jahre (kein Hochtemperaturland) getauscht
- Navigations (Motte) außerhalb der Karte: Abhilfe>> Reinstallieren der Steuergerätsoftware.
Batteriemodul Tausch: Es gibt 2 Servicemaßnahmen (9307 und 93Q3)
Die Kunden sollen eigentlich alle durch den Händler benachrichtigt werden. Wer aber dennoch sichergehen möchte (habe ich auch gemacht) der kann seine VIN prüfen lassen.
Ich kann das gerne machen, nur als Service für das Forum!
Wer möchte kann mir gern seine VIN (per PN) schicken, ich checke das dann im Dokument!
Ein Hinweis noch:
Ich übernehme natürlich keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit des Dokumentes und der Hinweise!
Falls die Hinweise als nützlich empfunden werden, könnte man das auch anpinnen, oder eine neu Nachricht verfassen. Danke