Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hallo zusammen,

seit 3 Tagen ruft das Auto automatisch beim Starten den Skoda Pannendienst an. Leider lässt sich der Anruf auch nicht abbrechen, sodass wir jedes mal ein unangenehmes Gespräch mit den Kollegen von Skoda haben.
    Hat noch jemand dieses Problem?

iv 60

best. 12/21 gel. 06/22

Davon hab ich hier noch nicht gelesen. 🤔

Aber interessant, welche Macken sich das Auto immer wieder einfallen lässt. Mein erster Tip wäre eine defekte Einheit da oben am Innenspiegel. Müsste ggf. getauscht werden.

• Evt. der Knopf für den Notruf verklemmt…so das er sobald das der Wagen gestartet wird, er glaubt der Knopf sei gedrückt.

• Evt. der Knopf für den Notruf verklemmt…so das er sobald das der Wagen gestartet wird, er glaubt der Knopf sei gedrückt.

Ist das nicht eine Touch-Fläche? Oder hat da jemand so fettige Finger, dass die Touch-Sensorik das dauerhaft erkennt... 🤔😆

• Ist das nicht eine Touch-Fläche? Oder hat da jemand so fettige Finger, dass die Touch-Sensorik das dauerhaft erkennt... 🤔😆

HAHA. Ja danke ^^
    Ich hab noch nie drauf gedrückt auf das Dingen. Wir haben 2x das Fahrzeug. Bei dem anderen ist es vor Wochen auch schon 1x vorgekommen. Ich habe jetzt bei Skoda jemanden erreicht und kann den Wagen nächsten Mittwoch bringen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

• HAHA. Ja danke ^^
    Ich hab noch nie drauf gedrückt auf das Dingen. Wir haben 2x das Fahrzeug. Bei dem anderen ist es vor Wochen auch schon 1x vorgekommen. Ich habe jetzt bei Skoda jemanden erreicht und kann den Wagen nächsten Mittwoch bringen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Wenn beide Enyaq‘s nach Hause telefonieren:

Fühlen die sich nicht wohl bei Euch?

So ein Enyaq ist auch nur ein Mensch. Mit Ängsten, Sehnsüchten… Und Macken.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Nein.

Der "Knopf" den man sieht, ist eigentlich ein Deckel, der auf geht, wenn man drauf drückt.

Der eigentliche Notrufknopf liegt darunter und muss separat gedrückt werden.

Vermutlich um Fehlbedienung zu minimieren.

Okay. Ich hab da auch noch nie draufgedrückt... 😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)