Hilfe! mein Enyaq lädt nicht mehr!
Ich war heute im Umkreis unterwegs und wollte den Eyaq laden. Beim 1. Lader (22kW) auf einem kleinen Dorfparklatz funktioniert es noch (mehr oder weniger).
Es gab ein paar Abbrüche bzw. mehrere Versuche bis er dann geladen hat, aber dann lief die Ladung durchgehend. Allerdings nur mit 3kW/. Auto war leer und verriegelt und Heizung aus.
Auf der Rückfahrt wollte ich dann mal kurz zum Schnelllader, wieder von 50 auf 80% aufladen. ENBW Hyper Charging Stationen (4 Säulen (2x150 / 2x300) mit je 2 Stellplätzen davor)
Als ich kam war noch niemand da, Powerpass karte ran gehalten, alles okay, dann den DC Strecker rein aber er verriegelte nicht mehr! Das gab auch die Meldung auf dem Display der Ladesäule. Damit auch keine Ladung möglich.
Hab noch eine 2. Säule probiert aber auch das gleiche Spiel, inzwischen kam ein ID 4 und stellte sich da hin, wo ich gerade stand. Beim Ihm hat es auf anhieb funktioniert.
Ich also gefrustet nach Hause gefahren und an einem 22KW Lader in der näheren Umgebung ran gehangen. PowerPass Karte ran, Ladesäule wurde frei geschalten. Dann hab ich das originale AC Ladekabel verbunden und es kam auch hier die Fehlermeldung, dass es nicht erkannt wurde. Auch hier hat die Ladebuchse nicht verriegelt.