Also mein Kofferraum ist dank doppeltem Ladeboden bis auf ein paar Einkaufstüten immer komplett leer, wenn nicht gerade Urlaub oder ein Transport anliegt. Ich liebe das, kein Geraffel herumfliegen zu haben. Dennoch kann ich Ulf007 nicht widersprechen. Meine 100 kg plus morgens durch die Ski-Durchreiche zu zwängen ist sicherlich kein vergnügungssteuerpflichtiges Unterfangen. 😂 Höchstens für die Zuschauer:innen. 🤣
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Meine 100 kg plus morgens durch die Ski-Durchreiche zu zwängen ist sicherlich kein vergnügungssteuerpflichtiges Unterfangen. 😂 Höchstens für die Zuschauer:innen. 🤣
Wollte ich sagen. Es kommt halt auf die Perspektive an.
-
…Höchstens für die Zuschauer:innen. 🤣
Allein schon fürs Gendern musst Du das jetzt für uns machen, und filmen lassen.
Wir freuen uns auf das Video.
🤣🥴
-
Allein schon fürs Gendern musst Du das jetzt für uns machen, und filmen lassen.
Wir freuen uns auf das Video.
🤣🥴
😂 Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber von Berufswegen bin ich ja ein kleiner Politiker, der auch noch für sein Tun bezahlt wird. Das Gendern (nicht ohne Ironie) gehört da manchmal (leider) zum korrekten Sprachgebrauch, wenn man es sich mit den grünen Damen in der Opposition nicht verscherzen möchte. Aber auch in meiner Partei (SPD) gibt es mittlerweile genug Damen, die Dich die Chauvi-Sau füttern lassen, wenn Du unbedachte Äußerungen über das „schwache“ Geschlecht machst. 😜
-
Meine 100 kg plus morgens durch die Ski-Durchreiche zu zwängen ist sicherlich kein vergnügungssteuerpflichtiges Unterfangen. 😂 Höchstens für die Zuschauer:innen. 🤣
Ich habe glücklicherweise „nur“ 100- kg 🤔, doch die Ski-Klappe habe ich mir nicht antun müssen 😀. Da der Booster hinter dem linken Radkasten lag, reichte ein Umklappen des linken Rücksitzes und ein ganz langer Arm. Anstrengender war das Krabbeln auf die Rücksitze, denn dank elektrischer Vordersitze ging da ja gar nichts🤨.
Und deshalb: Mittelkonsole ist für mich das passende Fach der Wahl.😀
-
Ich hatte gestern das Problem, dass die Lesebeleuchtung Fahrerseite nach dem Einschalten nach ca. 3 Sekunden von selbst wieder ausging.
Mehmaliges Versuchen brachte immer das gleiche Ergebnis, nach ca. 3 Sekunden geht die Leuchte wieder aus.
Auf der Beifahrerseite kein Problem, die bleibt an.
Wenn man die gesamte Innenraumbeleuchtung anschaltet, auch kein Problem, alle Leuchten bleiben an.
Nur die Fahrerbeleuchtung einzeln, schaltet immer nach 3 Sekunden ab.
Morgen habe ich Termin beim Freundlichen zwecks Software 3.0, da werde ich ihn gleich mal drauf hinweisen.
-
Mach mal ein Reset vom Infotainment (ca 15s Ein/aus Knopf drücken)
Ist Fahrzeug im Oninemodus?
Danach sollte es eigentlich bei den Benchrichtigungen kommen
Funktioniert leider nicht. Ja, Fahrzeug hat gemeldet, dass es online ist. Ach nach aktuellem „kleinen“ OTA Update keine Bedienungsanleitung verfügbar.
Die Antwort meines Skoda Service steht ebenfalls weiter aus. Er wollte sich noch mal kümmern.
-
Funktioniert leider nicht. Ja, Fahrzeug hat gemeldet, dass es online ist. Ach nach aktuellem „kleinen“ OTA Update keine Bedienungsanleitung verfügbar.
Die Antwort meines Skoda Service steht ebenfalls weiter aus. Er wollte sich noch mal kümmern.
Komisch, in der Anleitung steht eben, dass dieser Schritt kontrolliert werden muss… Wieso man das nicht macht oder dann das Fahrzeug raus gibt weiss ich auch nicht.
Gibt mehrere Möglichkeiten. Mehrmals den Reset, Werkseinstellungen machen nicht gemacht oder das Update mittels USB muss nochmals gemacht werden…
Hatte bei diesem Schritt nie Probleme…
-
Hallo liebe Forumsmitglieder. Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem Enyaq. Heut Nachmittag wollte ich nach Hause fahren. Der Enyaq fährt, aber das kleine Display bleibt komplett schwarz und beim großen Display steht der Skoda-Schriftzug.
Hilfe 😨 ! Gibt es einen Trick? Der Anruf beim Händler war erst einmal ernüchternd. Ich soll mal vorbeikommen - klar so ganz ohne Anzeigen. 🙈
-
Gibt es einen Trick?
Bleib mal lange mit dem Finger auf dem Ein-/Ausknopf des Infotainments. Bitte auch noch etwas länger nachdem der Monitor schwarz geworden ist.
Sollte das nicht helfen: Aussteigen, abschließen, viertelstündigen Spaziergang machen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)