Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Huhu an Alle! :)

Ich habe seit knapp 1 Woche mein Enyaq und bin echt super begeistert. 🥰

Aber mir liegt da eine Frage auf der Seele die mir Skoda an der Hotline nicht erklären konnte...

Die Anleitung im Fahrzeug funktioniert nicht richtig. Ich kann sie für die Bedienung anzeigen lassen aber "Fahrzeug" wo zum Beispiel die Assistenten aufzufinden sind nicht. Es kommt der Ladekreis aber es erscheint nichts...

Ich habe genau dasselbe Problem. Der "blaue, sich drehende Ladering" dreht schon seit 5 Wochen. Bei mir hat es auch keine neuen Meldungen. Kennt jemand Rat?

• Bei mir ist es ebenso. Bedienungsanleitung im Fahrzeug funktioniert nicht mehr, nach dem Update 3.0.. Die Skoda Werkstatt hat mir das bei Abholung gleich gesagt und wollte eine Lösung finden. Ist schon Wochen her, keine Rückmeldung. Muss mal wieder nachfragen.

• Bei mir ist es ebenso. Bedienungsanleitung im Fahrzeug funktioniert nicht mehr, nach dem Update 3.0.. Die Skoda Werkstatt hat mir das bei Abholung gleich gesagt und wollte eine Lösung finden. Ist schon Wochen her, keine Rückmeldung. Muss mal wieder nachfragen.

Mach mal ein Reset vom Infotainment (ca 15s Ein/aus Knopf drücken)

Ist Fahrzeug im Oninemodus?

Danach sollte es eigentlich bei den Benchrichtigungen kommen

Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)

• Guten Morgen zusammen

Ich habe ein Anliegen.

Mein Auto wird im Januar das ME 3.0 bekommen.

EIgentlich sollte dies im Septemebr bereits geschehen, aber aus diversen Gründen wurde dies auf den Oktober, dann auf November und dann auf den Dezemebr verschoben.

Jetzt wurde ich gestern Angerufen das eine Feldmassnahme an meiner Batterie/Akkupaket bestehe und die evt. teilweise ode rkomplett Ersetzt wird.

Dies kann er nicht selber machen und muss bei der Amag (Schweiz) ausgeführt werden.

Frage 1: hat jeman nochmals Infos was ich nahc dem Update machen muss mit den Kauf / Gratis Paketen im Shop wegen der VErbindung. Ich hatte da mal was gelesen, bin aber nicht mehr ganz sicher was ich da Aktivieren muss.

Frage 2: Kennt jemand eine solche Feldmassnahme mit Batterie / Akkutausch?

Besten Dank für euer Feedback.

• @nec_1901 Frage2 wurde ja schon beantwortet. Wenn dir die AMAG dann das Akkumodul tauschst, lass die gleich ME3 einspielen.

Frage1: nach dem Update (manche auch in einem bestimtmen Zeitfenster während des Updates) kann man sich für 0€ für 1 Jahr die Remote Access Dienste kaufen: damit bekommt man in der App den Status (Licht, Türen/Fenster...) und die Parkposition (muss man im Auto beim Benutzer unter Privacyeinstellungen den Zugriff freischalten) anzeigen lassen.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Termin am 30.11. wegen 3.0 Update....
    Habe die Werkstatt angerufen wegen der angelaufenen/verschwommenen Umfeldbeleuchtung. Sie müssen es sich angeblich erst anschauen, bevor sie es kostenfrei wechseln. Nervig, das muss dann wieder ein extra Termin werden ... könnte man ja eigentlich gleich am 30.11. mit machen. Naja, nervig für den Kunden.

Mal ne andere Frage dazu:

Das ist nen Leasingfahrzeug. D.h. angenommen, die wollen diese Dinger nicht kostenfrei austauschen. Dann bin ich nicht bereit das auf meine Kosten machen zu lassen. Kann einem dann so ein "Schaden" bei der Leasingrückgabe zum Problem werden?

• Mal ne andere Frage dazu:

Das ist nen Leasingfahrzeug. D.h. angenommen, die wollen diese Dinger nicht kostenfrei austauschen. Dann bin ich nicht bereit das auf meine Kosten machen zu lassen. Kann einem dann so ein "Schaden" bei der Leasingrückgabe zum Problem werden?

Du wirst den ja bestimmt nicht im Dunkeln zurückgeben. Da werden die das gar nicht sehen, dass die Logos verschwommen sind. ^^

Aber mal im Ernst - meiner ist auch ein Leasingauto. Wenn das mit den Logos bei mir auch passiert, verschwende ich da nicht den winzigsten Gedanken dran. Ich kann da weder was für noch gegen noch hätte ich's verhindern können. Da sollen sie mal den Mund aufmachen... Dann lasse ich gleich den Anwalt mit der Keule draufhauen. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Termin am 30.11. wegen 3.0 Update....
    Habe die Werkstatt angerufen wegen der angelaufenen/verschwommenen Umfeldbeleuchtung. Sie müssen es sich angeblich erst anschauen, bevor sie es kostenfrei wechseln. Nervig, das muss dann wieder ein extra Termin werden ... könnte man ja eigentlich gleich am 30.11. mit machen. Naja, nervig für den Kunden.

Mal ne andere Frage dazu:

Ich habe Fotos gezeigt, wo auch gleich noch der Fahrzeugschein mit der FIN drauf zu sehen ist. Das hat denen gereicht. Beide Seiten wurden anstandslos getauscht.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• FlyEagle96 das ist ein Garantiefall, bis jetzt wurden auch alle ohne Probleme getauscht (zumindest die hier im Forum gepostet haben). Scheint ein Serienfehler der bei manchen Chargen? auftritt. Meine z.b. sind aber seit Anfang Juni 21 immernoch so wie sie sein sollten. Warum das passiert gibt es 2 Theorien: ein Dichtung undicht und es tirtt Wasser ein, besonders wenn man die Spiegel einklappt (macht meiner beim abschließen automatisch) oder es ist auch die Spiegelheizung (verwende ich sehr selten) im Verdacht das Problem auszulösen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)