Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Nicht dass mich das stören würde, nur in grob 3 Jahren ist 's ein Leasing-Rückläufer:/,

    und da könnte das zum Problem werden..

    Na DAS sollen die sich mal wagen:!: Dann geht's aber über 'nen Anwalt.

    Aber ich habe gut Reden, denn ich habe das Problem bisher noch nicht (festgestellt).

    Endlich mal was, was meiner nicht hat. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Es bleibt mysteriös. Heute habe ich mit der Werkstatt telefoniert und das Auto hat am 12. Dezember einen Termin. Mal schauen, was da raus kommt. Unser enyaq ist dann genau ein Jahr und acht Tage. Für mich ist das ein klarer Fall für die Garantie.IMG_20221111_181255.jpg

    Hier entfaltet sich der rechte Seitenspiegel kreativ.

  • Keine Garantie - aber Gewährleistung.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Keine Garantie - aber Gewährleistung.

    Und warum dies?

    Bei Gewährleistung gilt Beweislastumkehr, Der Kunde muss also beweisen, dass der Schaden ihm nicht zuzuschreiben ist. Was bisher noch kein Händler verlangt hat.

    Skoda gibt doch selbst 2 Jahre Garantie auf den Enyaq.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gewährleistung weil es ein Serienfehler ist und Skoda dementsprechend haftbar zu machen ist. Außerdem gilt die Beweislastumkehr mittlerweile ja auch erst deutlich später als früher.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung unfreiwillig weil vom Gesetzgeber diktiert…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Genau. Aber Skoda gibt 2 Jahre Garantie.

    Und deshalb Garantiefall, bei dem der Kunde seine „Unschuld“ nicht beweisen muss.


    Ganz einfach.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Kann ich bestätigen. Kommende Woche soll das bei mir (Beifahrerseite) im Rahmen des Reifenwechsels behoben werden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich habe heute nochmal im AH angerufen, um zu berichten, dass mittlerweile beide Projektionslinsen zerbröseln. Nicht dass die nur eine da haben.

    Auch meiner ist seit einem Jahr und 19 Tagen auf der Piste.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)