Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Gut, dann schränke ich ein: Mit meinem Auto ging das nicht! Mehrfach ausprobiert.

    Mein ENYAQ, wird nicht verschlossen (Kessy) wenn der Schlüssel im Auto liegt. Mehrfach ausprobiert.


    Kofferraum

  • Bei mir wird auch am 02.12. das rechte Logo im Spiegel erneuert. Waschanlage scheidet aus da noch nie darin gewesen. Tippe auch eher auf Wärme der Spiegelheizung , da diese bei mir öfter läuft…

  • Gestern habe ich festgestellt, das sich die Ladeklappe nicht mehr öffnen läßt (Busruhe, WD40, rütteln haben es nicht gebracht)

    Bei mir hat bisher immer ein paar mal Zu- und Aufschließen geholfen, auch mal bei schon unverschlossenem Auto noch einmal die Aufschließtaste am Schlüssel drücken. Kommt man vom Kofferraum aus nicht irgendwie an den Verriegelungsmechanismus?

  • Leider ist von Kofferraum nur die Notentriegelung für den Ladesteckers erreichbar aber ich vermute wenn die Verkleidung abgebaut ist …

    Zusammen mit dem Notdienst bin ich alles durchgegangen bevor die den Schlepper geholt haben.

  • Rechts in der Verkleidung ist eine Öffnung vorgestanzt. Diese muss man erst auffummeln, bevor man an die Notentriegelung kommt. Die ganze Verkleidung muss dafür nicht entfernt werden. ☝️

  • Rechts in der Verkleidung ist eine Öffnung vorgestanzt. Diese muss man erst auffummeln, bevor man an die Notentriegelung kommt. Die ganze Verkleidung muss dafür nicht entfernt werden. ☝️

    Alles richtig, aber wenn ich es richtig verstanden habe, findet man hinter der Stoffverkleidung nicht die Entriegelung der Klappe (wie bei einem Verbrenner), sondern die Notentriegelung des Ladekabels.
    Auch die BA liest sich so, als hätte man simply clever auf eine Notentriegelung der Klappe verzichtet.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dazu eine Frage an die Betroffenen. Das mit den vermurksten Projektions-LED ist ja nun schon des öfteren hier vorgekommen. Könnt ihr das irgendwie mit einem Ereignis in Verbindung bringen, z.B. einer Autowäsche/Waschanlage? Die Vermutung des Feuchtigkeiteintritts liegt ja nahe. 🤔

    Hallo in die Runde,


    ich bin noch ganz frisch dabei. Also zumindest offiziell registriert. Mitgelesen und mich über das Forum gefreut, habe ich mich schon länger. Wie auch in diesem Fall mit der Spiegelprojektion. Aufgefallen ist es mir auch erst seit ein paar Wochen (früher dunkel) . Rechts ist es schon weiter fortgeschritten als auf der Fahrerseite. Ich dachte auch erst an Feuchtigkeit. Das war schon bei unserem octavia ein Problem. Jetzt tippe ich aber eher auf die Spiegelheizung. Kann schon sein, dass die mal länger lief. Da das Auto gerade wegen der Klima in der Werkstatt war, lasse ich es erstmal kurz wirken. Ist ja auch ein bisschen spannend wie es weitergeht. ;)

  • Kermit

    Öhm ja. Ich meinte natürlich die Entriegelung des Steckers. Wenn der "Tankdeckel" nicht auf geht, öfter "Öffnen" auf der FB drücken.

    Beim O3 hatte ich es andersrum. Da war der Schließer defekt und der Tankdeckel ging auch bei verschlossenem Auto zu öffnen.

  • Moin. Hab auch das Problem mit der comic-artigen Einstiegsbeleuchtung. Vermutlich Feuchtigkeit drin?!


    Wird das kostenfrei von Skoda getauscht?

    Hilft der Tausch nachhaltig?

    Das Phänomen habe ich jetzt auch. Auf der Beifahrerseite.

    Wird bei dem anstehenden Reifenwechsel mit erledigt. Ich war weder kurz vorher in der Waschanlage, noch war es besonders heiß etc.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Jetzt tippe ich aber eher auf die Spiegelheizung.

    Bei Meinem sind auch die "Pfützenlicht"-Projektionen vermanscht, rechts total, und links beginnen die Linien und das Wort Skoda gerade zu zerfließen.

    Allerdings hatte ich noch -niemals- die Spiegelheizungen eingeschaltet, sodass ich

    die eigentlich ausschließen kann.

    Ist auch egal, Termin ist nächste Woche.

    Hoffentlich geht das noch als Kulanz durch, der Bock ist jetzt genau 1 Jahr und 19 Tage

    zugelassen.

    Nicht dass mich das stören würde, nur in grob 3 Jahren ist 's ein Leasing-Rückläufer:/,

    und da könnte das zum Problem werden..

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)