Da wohl viele hier im Forum auch mit einem Tesla geliebäugelt haben würden mich doch die Gründe für den Wechsel interessieren. Es kann ja nicht nur mangelhafte Service sein.
Ich meine warum gibt man den Vorteil "Supercharger" auf?
Der Service ist so schlecht. Ich warte seit Januar 2016 auf einen Kabelbaum. Seither fahre ich mit einer Notlösung. Vor einem Jahr blieb mein Fahrzeug liegen. Tesla brauchte 14 Tage bis sie sich das Auto überhaupt angesehen haben, dann wollten sie 1800€ für die Analyse des Fehlerspeichers (dauerte eine weitere Woche) um dann festzustellen, dass es sich ja um eine Garantieleistung handelt. Die Reparatur dauerte dann nochmals 3 Wochen, da das Teil aus den USA geliefert werden mußte. Vor ca. 4 Monaten ist mir ein Kabelzug beim elektrischen Fensterheber Fahrertür gerissen. Das Fenster ist in die Tür gefallen und blieb somit offen. Tesla brauchte 3 Wochen um das Ersatzteil zu beschaffen. Solange blieb das Fenster offen und das Fahrzeug konnte nicht gefahren werden (Winter).
Sollte man es dennoch in die Werkstatt schaffen, dann bekommt man kein Update wann das Fahrzeug fertig wird. Da man auch nicht anrufen kann, muß man ständig hinfahren und nach dem Fortschritt fragen.
Aber das Auto - wenn es fährt - ist super. Dagegen kann man gar nichts sagen.