So Leute, da mir mein Enyaq zur Zeit so richtig mächtig auf die Nerven geht habe Ich heute das erste Gespräch wg. Wandlung / Rückgabe /Umtausch - was auch immer. Aber so kann das nicht weitergehen. Ich würde ja sogar prinzipiell wieder einen Enyaq nehmen, aber nicht mit dieser gehäuften Mengen an Fehlermeldungen und Abstürzen. Bin mal gespannt was die angeben. Eine Frist hatte ich ja schon im Juli gesetzt, die ist längst verstrichen. Und das Update auf die 3.x wird daran meiner Ansicht nach nicht viel ändern, da es nicht nur Software- sondern auch Hardwarerprobleme sind. Bin gespannt was da rauskommt.
Wenn ich aber von einem Anwalt den ich eingeschaltet habe höre, das er in seinem neuen Benz speziell auf der Autobahn regelmäßig anhalten muss, da der der Blinker nicht geht und auch der tolle Benz dann die 5min Ruhe braucht, reaktiviert sich das schon wieder. Und wer mal einen Blick ins BMW Forum wirft - da ist es gefühlt auch nicht besser. Da Scheiben auch einige "Nie wieder BMW !. Und das bei unseren Premium-Marken.
So, ein Update dazu: Habe mit dem Werkstattleiter und Verkäufer einen laaaaangen und guten Termin gehabt Fazit: Am 04.10. darf ich einen nagelneuen Enyaq-Vorführer abholen, den darf ich so lange behalten bis meiner keine Mängel mehr aufweist. Damit kann ich gut leben. Werde dann mal die 23'er Baureihe testen, denn das ist schon einer davon.