Leider nur kurzfristig, aber das kann Monyaq Euch bestimmt besser erklären. Er war (oder ist noch?) der Leidende mit endloser Geduld in Form endloser Werkstattbesuche.
Karsten, wie steht's um Deinen Eny mit den Problemen?
Jaja, das Thema jagt mich immer noch. Nachdem die damals in der Werkstatt alle Kabel vom Klima-Steuergerät hinter dem Handschuhfach abgezogen, geprüft und wieder angesteckt hatten, war 3 Wochen lang tolles fahren - ohne eine einzige Störung. Dann wurde es schleichend immer mehr. Selten das ich mal eine Fahrt habe wo nix passiert. Diese Woche war so ein Tag. 2x 150km - und alles hat sauber funktioniert. Wenn es gleich bei Fahrtantritt ist dann mache ich ggf. 5min Pause. Es müssen immer mindestens 4min sein, das was darunter ist funktioniert nicht. Ich vermute mal das zunächst nach dem Aussteigen die Elektronik noch im Bereitschaftsmodus verbleibt und erst nach 4..5min erfolgt der Tiefschlaf und somit beim neuen Einsteigen ein Neustart. Dann ist meist für den Rest des Tages oftmals Ruhe.
Am 03.10. habe ich 3 Tage für die Version 3.x, die üblichen Feldmaßahmen und 3 Hardwarereparaturen, alle auf Garantie. Ich vermute das wird nichts helfen, solange das Steuergerät nicht getauscht ist. das ist dann der 13. Termin seit August 2021 - also übt Euch in Geduld !!!!
Habe schon einen Anwalt eingeschaltet, wenn nach dem 06.10. noch ein Fehler auftritt, dann wird die Rückgabe angestoßen. Hat jemand eine gute Alternative zum Enyaq? BMW gefällt mir nicht, Der Benz ist mir zu spießig und Tesla mag ich nach 2 Probefahrten auch nicht mehr.....
Der Enyaq gefällt uns schon, vielleicht habe ich ja mit dem nächsten mehr Glück....