Oder "Oh, das haben mir meine Entwickler nicht beigebracht, aber ich versuch's mal."
Und zack - Traktionsakkunottrennung gezogen.
Oder "Oh, das haben mir meine Entwickler nicht beigebracht, aber ich versuch's mal."
Und zack - Traktionsakkunottrennung gezogen.
Event. bist du ja so ein Kandidat bei dem das Steuergerät vom HUD verkehrt rum eingebaut wurde?
Das wäre dann mit der neuen Software und der Kontrolle durch die Werkstatt von der Einbaurichtung abgehakt.
Mal ganz dumm gefragt. Kann ich als Leihe irgendwie erkennen wie rum das Steuergerät eingebaut ist und das einfach mal selbst prüfen obs falsch herum liegt?
Ich hörte jetzt, dass das TA und ACC Problem nach dem Update keine Verbesserung erfahren hat.
Mich nervt das jetzt seit 3 Monaten extrem, dass es alle 4-10 Sekunden „PingPing“ macht…
Habt ihr Erfahrung? Kann man da irgendwas anderes machen als abwarten? (Irgendwann kommt was von skoda ist mir viel zu schwammig)
Kann „Mathias“ aka Speicher diesen Umstand (der ja nicht nur mich betrifft) mal bei Skoda anmerken? Ich möchte mal den Skoda Oberen sehen, der damit mehr als 1 Tag rumfahren möchte…
Sei es wie es ist…ich werde nochmal nachfragen (zusammen mit dem Autohaus, denen das auch schon peinlich ist) was man, ob man da was machen kann…
...
Kann „Mathias“ aka Speicher
...
Der Realname ist tatsächlich MATHIAS SPEICHER. 🤗
Ich hörte jetzt, dass das TA und ACC Problem nach dem Update keine Verbesserung erfahren hat.
Mich nervt das jetzt seit 3 Monaten extrem, dass es alle 4-10 Sekunden „PingPing“ macht…
Habt ihr Erfahrung? Kann man da irgendwas anderes machen als abwarten? (Irgendwann kommt was von skoda ist mir viel zu schwammig)
Kann „Mathias“ aka Speicher diesen Umstand (der ja nicht nur mich betrifft) mal bei Skoda anmerken? Ich möchte mal den Skoda Oberen sehen, der damit mehr als 1 Tag rumfahren möchte…
Sei es wie es ist…ich werde nochmal nachfragen (zusammen mit dem Autohaus, denen das auch schon peinlich ist) was man, ob man da was machen kann…
Jep, meiner hat das Problem nach dem Update noch, aber deutlich weniger. Vorher konnte ich seit ca. März/April vielleicht so 1 von 10 km mit TA/pACC fahren, jetzt sind es immerhin schon 8 von 10 km. Zurzeit will meine Werkstatt (nach dem Tausch eines defekten Akkumoduls) etwas intensivere Ursachenforschung treiben. Ich bin gespannt...
Mich nervt das jetzt seit 3 Monaten extrem, dass es alle 4-10 Sekunden „PingPing“ macht…
Das ist kein Fehler, den ich bei meinem Enyaq bestätigen könnte oder, den ich in irgendeinem Review bemerkt hätte.
Da hast du wohl eher ein individuelles Problem, welches du individuell beheben lassen musst.
Was ist denn genau das Problem? Kannst du das ein wenig beschreiben? Redest du vom Lenkradproblem oder was meinst du?
Damit ist sicherlich die mehr oder weniger regelmäßig wiederkehrende und mit "Bing" unterlegte Meldung "Travel assist ist zurzeit nicht verfügbar" gemeint.
Schee , warte mal noch 'ne Weile ab, dann kommen noch mehr Assistenten dazu (bei mir zuletzt Einparkhilfe, Ausparkassistent, Frontassist, proaktiver Insassenschutz, Ausparkhilfe) und noch etwas später kommt "Warnungen und Informationen können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" dazu, wobei dann auch Tacho-, Rest- und Gesamtkilometeranzeigen "- - -" zeigen und das Infotainment und die Sprachsteuerung einfriert und das Bild der Parkkamera schwarz bleibt, bis die Meldung wieder weg ist. Manchmal fällt in dem Moment sogar das AVAS aus. Deswegen steht meiner seit 8 Tagen in der Werkstatt.
Ich hörte jetzt, dass das TA und ACC Problem nach dem Update keine Verbesserung erfahren hat.
Mich nervt das jetzt seit 3 Monaten extrem, dass es alle 4-10 Sekunden „PingPing“ macht…
Habt ihr Erfahrung? Kann man da irgendwas anderes machen als abwarten? (Irgendwann kommt was von skoda ist mir viel zu schwammig)
Kann „Mathias“ aka Speicher diesen Umstand (der ja nicht nur mich betrifft) mal bei Skoda anmerken? Ich möchte mal den Skoda Oberen sehen, der damit mehr als 1 Tag rumfahren möchte…
Sei es wie es ist…ich werde nochmal nachfragen (zusammen mit dem Autohaus, denen das auch schon peinlich ist) was man, ob man da was machen kann…
Bei mir ist es genau das gleiche. Dauernd das Lenkrad rubbeln oder Schlangenlinienfahren nervt. Wie oft hatte ich das beim Telefonieren oder lauter Musik dass plötzlich die Gurte anziehen und das Auto bremst :-(((
Guten Morgen Leutz,
mal eine ganz andere Frage in die Runde bezüglich Probleme nach Update auf ME3:
Ich hatte gestern das erste Mal nach dem Update auf ME3 von 20% auf 80% am HPC (300kW Aral SuperCharger) geladen.
Wetter bei 21°C und Bedingungen eigentlich ideal um zu Laden (nur ein Audi e-tron an der 3. von insgesamt 4 Ladepunkten).
Leider ist die Ladeleitung von nur Rund 50 bis max. 70kW (laut Anzeige) erreicht worden.
Kann es sein, dass nach dem Update die nachträglich gekaufte erhöhte Ladeleistung (125kW), wieder aktiviert werden muss?
Speicher :
Vielleicht kannst Du ja was dazu sagen oder in Erfahrung bringen, ob bei nachträglich erworbene Ladeleistung (Standard war ja beim IV 80 die 50kW), diese wieder nach dem Update auf ME3 aktiviert werden muss. Mein Freudlicher konnte keine Aussage treffen und zuckte nur mit den Schultern. Ich hatte die 125kW Option für schlappe 500,- Euronen erst 3 Monate nach Auslieferung dazugekauft.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)