Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Sicherung 19 ziehen hat nichts mit Werksreset zu tun, bei welchem man die Einstellungen verliert.
verliert man nicht auch alle Einstellungen?
-
verliert man nicht auch alle Einstellungen?
Nein, bei Sicherung 19 geht nichts verloren. Das passiert ausschließlich bei Werksreset oder eben beim großen Update auf ME3.0.
EDIT: Aber unbedingt darauf achten, dass man den Wagen nicht einschaltet solange die Sicherung raus ist! Also nicht auf den Sitz setzen oder sich dort mit der Hand abstützen, denn sonst gibt es einen Airbagfehler.
-
Nein, bei Sicherung 19 geht nichts verloren. Das passiert ausschließlich bei Werksreset oder eben beim großen Update auf ME3.0.
EDIT: Aber unbedingt darauf achten, dass man den Wagen nicht einschaltet solange die Sicherung raus ist! Also nicht auf den Sitz setzen oder sich dort mit der Hand abstützen, denn sonst gibt es einen Airbagfehler.
ok, danke für den Hinweis
-
Gibt es auf der Strecke vielleicht keine anderen Ladesäulen mit >100kw?
Habe heute über die „Suchen“- Funktion Lader „entlang der Route“ gesucht und er hat 18 weitere gefunden.
-
Akkumudul muss nicht zwingend ein Zellpaket sein. Aber alle Achtung das das ein Vertragshändler macht. Selbst Tesla und Mercedes gibt den Traktionsakku an den Hersteller zwecks Instandsetzung. Für die Zeit dübeln die einen Leihakku in das Fahrzeug. Auch der Renault/Nissankonzern hat keine geschulte Vertragswerkstätten, um solche Arbeiten durchzuführen. Die tauschen einfach den kompletten Akku. BMW im übrigen auch.
Da habe ich aber andere Erfahrungen bzw. einen anderen Kenntnisstand.
Zumindest Tesla baut seine Akkus selbst (die Zellen aktuell nur bei den 4680 im Model Y)
Da wird es aber schwierig einzelne Module zu tauschen, denn so ein aufgeschäumter Akku lässt sich schlecht in seine Bestandteile zerlegen.
BMW baut die Speicher ebenfalls selbst (mit Ausnahme der Zellen).
Für BMW kann ich auch mit absoluter Sicherheit sagen, dass einzelne Module getauscht werden und dazu in den entsprechend geschulten Werkstätten der Speicher geöffnet wird.
Zu Mercedes und Renault/Nissan kann ich nichts sagen.
-
Da habe ich aber andere Erfahrungen bzw. einen anderen Kenntnisstand.
Zumindest Tesla baut seine Akkus selbst (die Zellen aktuell nur bei den 4680 im Model Y)
BMW baut die Speicher ebenfalls selbst (mit Ausnahme der Zellen).
Da wird es aber schwierig einzelne Module zu tauschen, denn so ein aufgeschäumter Akku lässt sich schlecht in seine Bestandteile zerlegen.
Für BMW kann ich auch mit absoluter Sicherheit sagen, dass einzelne Module getauscht werden und dazu in den entsprechend geschulten Werkstätten der Speicher geöffnet wird.
Zu Mercedes und Renault/Nissan kann ich nichts sagen.
Die geschulten Werkstätten gibt es tatsächlich. Wir müssten 88 oder 142 km fahren. Um einen Traktionsakku aus und einzubauen sind alle Vertragswerkstätten geschult. Aber eben nicht einen Traktionsakku zu zerlegen.
-
-
so, nun hab ich ein Problem.
ME 3.0
Samsung S22
Enyaq 80x
Bluetooth-Kopplung zum Telefonieren klappt
Android Auto kann keine Verbindung aufbauen
Gerät aus dem Infotainment entfernt
Fahrzeug im Handy gelöscht und neu verbunden
AndroidAuto deinstalliert und neu geladen....
ich bin (im Moment) am Ende.
-
Ist manchmal blöd.
Sorry.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)