Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• FoG

Die sollen deinen Hobel mal komplett auf links drehen. Je mehr sie finden, desto wahrscheinlicher ist es, dass du danach mal einen fehlerfreien Enyaq genießen kannst. Ich kann nicht einschätzen, in wie weit ein defektes Modul für die Fehler, die dein Auto anzeigt ursächlich ist. Aber das zu beheben ist sicher nicht verkehrt. M.M.n. lieber noch ne Woche Kamiq fahren und Diverses behoben als den Enyaq vorzeitig zurückbekommen.

• FoG

Die sollen deinen Hobel mal komplett auf links drehen. Je mehr sie finden, desto wahrscheinlicher ist es, dass du danach mal einen fehlerfreien Enyaq genießen kannst. Ich kann nicht einschätzen, in wie weit ein defektes Modul für die Fehler, die dein Auto anzeigt ursächlich ist. Aber das zu beheben ist sicher nicht verkehrt. M.M.n. lieber noch ne Woche Kamiq fahren und Diverses behoben als den Enyaq vorzeitig zurückbekommen.

Genau das habe ich dem Servicemitarbeiter auch gesagt. Solange ich mobil bleibe, sollen die mal intensiv suchen und beheben. Ich bin ja froh, dass die das defekte Akkumodul gefunden haben, denn ich habe davon bisher nichts gemerkt. Bis Eny dann vielleicht irgendwann das gemacht hätte, was der Eny da irgendwo in einer Garage gemacht hat: In Flammen aufgehen und vielleicht dabei noch unsere Lebensgrundlage zerstören. Nee nee - die sollen mal ruhig und gründlich arbeiten. Schei... auf ein paar Tage mehr oder weniger. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Akkumudul muss nicht zwingend ein Zellpaket sein. Aber alle Achtung das das ein Vertragshändler macht. Selbst Tesla und Mercedes gibt den Traktionsakku an den Hersteller zwecks Instandsetzung. Für die Zeit dübeln die einen Leihakku in das Fahrzeug. Auch der Renault/Nissankonzern hat keine geschulte Vertragswerkstätten, um solche Arbeiten durchzuführen. Die tauschen einfach den kompletten Akku. BMW im übrigen auch.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Speicher

Irgendwie spinnt meine Navigation. Habe heute eine Fahrt geplant mit einem Ladestopp. Unterwegs kam mir die Entfernung zum Lader schon komisch vor und hab festgestellt, dass der Lader 5 km hinter meinem Fahrtziel lag =O

Habe auch festgestellt, dass beim Aufruf der Karte keine Ladestationen auf der Karte angezeigt werden, obwohl ich in den Einstellungen die gleichen Werte eingestellt habe wie Mathias im Video. Also müsste der Lader grün eingefärbt sein, da ich über 100KW und IONITY eingestellt habe.

Vielleicht spinnt aber mein Navi auch nicht und der Fehler sitzt vor der Mattscheibe 8o 8o 8o

Hänge mal noch einen Screenshot an.B7A8AEDE-C4D6-4D35-A917-0458304EB947.jpg

ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

• Gibt es auf der Strecke vielleicht keine anderen Ladesäulen mit >100kw?

Ja, das wäre noch eine Möglichkeit, schaue ich mir morgen mal an und berichte.

ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

• Hänge mal noch einen Screenshot an.B7A8AEDE-C4D6-4D35-A917-0458304EB947.jpg

Baah, bei dem Screenshot springt mein innerer Monk im Dreieck und ruft "Karte einnorden!, FFO liegt doch nicht westlich von DD!"

Musste mich erstmal orientieren... 😆

• Hab meinen Dicken heut wieder abgeholt.

Die Insekten in den Rückleuchten wurden mit Druckluft beseitigt. Zierleiste leider im Rückstand und für das Schlagen am Unterboden gibt es wohl eine TPI. Da kann eine Abdeckung unter Spannung stehen, die muss neu befestigt werden, dazu muss aber der Akku raus - also neuer Termin in naher Zukunft.

Kessy und Komfortöffnen der Fenster schauen wir jetzt mal, ob ME3 das behoben hat.

• Hallo, wiedermal ne Frage ans Schwarmwissen: seit gestern wird bei eingeschaltenem Bluetooth sofort ein Anruf mit der letzten Telnr gemacht, jedoch geht kein Anruf an diese Telnr.. man kann es auch nicht abschalten. Das geht nur, wenn man BT ausschaltet. Sicherung 19 will ich jetzt nicht unbedingt ziehen, da ich sowieso am 15.9. das Update bekomme und danach eh alles neu einzustellen ist. Bildschirm wurde bereits resetet, hat auch nichts genützt.... Habt ihr eine andere Idee?
    Danke im Voraus :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)