Ich bin der Meinung bei Garantie arbeiten muss das Auto innerhalb 48 Stunden wieder verfügbar sein. Ansonsten steht einem ein Erstzwagen zu. Korrekt?
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Soo, Ende OT. Habe fertig...
Danke Ich erinnere an mein Posting von gestern.
Hier, im Thread geht es um den Skoda Enyaq, konkret um
die Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen des Autos.
Ersatzwagen, Wartung etc:
Servicethemen bitte dort:
Skoda Enyaq - Service TÜV Wartung und Garantie
Plaudern gerne in der Plauderecke .
Danke.
-
Hallo… mal eine andere Frage. Ist das richtig, dass die Klimaanlage auch für Kühlung der Batterie sorgt? Bei mir ist seit fast 4 Wochen die Klimaanlage defekt und ich fahre den Wagen weiter. Wurde bei denjenigen, die auch ein Klimaanlagenausfall hatten der Wagen still gelegt?
Habe folgendes beim Mutterkonzern gelesen
Abgesehen vom eigenen Komfort: Völlig auf die Klimaanlage verzichten kann man in einem E‑Auto nicht. Denn anders als in einem Verbrenner hätte ein Defekt schwerwiegende Folgen – die Klimaanlage ist bei einem E‑Auto auch für die Kühlung der Batterie zuständig. Wenn sie nicht arbeitet, könnte der Akku überhitzen. Während bei Diesel und Benziner höchstens eine hitzige Fahrt droht, bedeutet ein Ausfall der Klimatisierung in elektrisch angetriebenen Fahrzeugen den Stillstand.
-
Ja, hier gab es schon mehrere stillgelegte Fahrzeuge wegen defekter Klimaanlage
-
-
Wir hatten letzte Woche auch mal wieder eine neue Meldung, war am nächsten Tag zum Glück wieder weg.
Dynamisches Kurvenlicht gestört.
-
Dynamisches Kurvenlicht gestört.
Hast du denn überhaupt Matrixlicht und somit Kurvenlicht? Deiner Signatur kann ich das leider nicht entnehmen.
Wurde eventuell etwas nachcodiert, wie z.B. der FLA? -
Ja wir haben Matrix Licht, ist Bestandteil vom Sportline Paket.
-
Ja wir haben Matrix Licht, ist Bestandteil vom Sportline Paket.
Dann paßt meine Vermutung leider nicht. Fehlermeldung Licht gab es öfters bei nachcodiertem Fernlichtassistent.
-
Ich hatte heute zu kämpfen an der Ladesäule.
Der Enyaq hat immer wieder die Ladung unterbrochen mit dem Hinweis im Handbuch nachzusehen.
Echt sinnfrei wenn man sonst keine Infos bekommt.
Die Ladesäule hat "Isolationsfehler" als Abbruchgrund benannt.
Der CCS-Stecker war auch ganz schön ramponiert, zwar nur am Griff, bei den Kontakten sah alles gut aus.
Bin dann unverrichteter Dinge abgezogen zum nächsten......
Dort das selbe Spiel, allerdings ohne Meldung "Isolationsfehler".
Was dann geholfen hatte war die Lade-App (eCharge von Kaufland) komplett zu beenden und neu zu starten.
Lag also wohl nicht am Fahrzeug.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)