Danke für Deinen Bericht und es freut mich, dass Du trotz doch recht umfangreicher Probleme insgesamt zufrieden bist.
Ich denke, wir betreten hier weitestgehend Neuland. Die meisten von uns fahren erstmals ein E-Auto (einige sind aber auch hier im Forum Wiederholungstäter) und es ist das erste rein elektrische Fahrzeug von Skoda. Auch bei den Verbrennern gab es bei einem ganz neuen Modell immer wieder Kinderkrankheiten. Beim Enyaq werden wir auch eine Zeitlang mit Kinderkrankheiten leben müssen, zumal neben dem E-Auto hier sehr viel in Sachen Vernetzung, autonomes Fahren, intelligente Anwendungen, teilautonomes Fahren, gemacht wurde. Alles nicht wirklich die Stärken des VW-Konzerns.
Wie bei einem Kind, das dann zum ersten Mal Papa oder Mama sagt, freuen wir uns dann auf ein Update. Und wenn das Kind dann sitzen kann und auch noch laufen kann, dann freuen wir uns noch mehr. So müssen wir das mit dem Enyaq sehen. Und nach einer kurzen Phase, in der alles wie geschmiert läuft, weil wir die wichtigsten Patches bekommen haben, dann kommt unser Enyaq bestimmt in die Pubertät. Ich freu' mich schon!