Das ist recht einfach.
Die %-Anzeige ist nur ein errechneter Wert vom Battery-Management-System BMS......also nur eine Schätzung.
Sobald du damit anfängst zu rechnen vervielfachst du die Ungenauigkeit dieser "Schätzung" von der Elektronik.
Das ist recht einfach.
Die %-Anzeige ist nur ein errechneter Wert vom Battery-Management-System BMS......also nur eine Schätzung.
Sobald du damit anfängst zu rechnen vervielfachst du die Ungenauigkeit dieser "Schätzung" von der Elektronik.
Das ist recht einfach.
ok, danke.... habs nur etwas eigen gefunden
Alles anzeigenFür alle leidgeplagten "Öfters-mal-die-Sicherung-19-Zieher"......
Ich war es leid mit einer Zange etc. da rumzupulen......
Etwas Schrumpfschlauch als "Ausziehhilfe" und gut is.....außerdem erkennt man die Nummer 19 so direkt ohne Positionen zählen zu müssen.
Cool 😎. Das Kondom für die Sicherung gefällt mir. Safer Fuse und dann gibt‘s auch in 9 Monaten keine Probleme
Juhuuu - ich muss mich nach dem Update auf 333 nicht umgewöhnen!
Heute eingestiegen und schon ist ein rotes Dreieck im Fahrerdisplay. Auto eingeschaltet und "Warnungen und Informationen können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" Tacho, Gesamt- und Restkilometer, Verbrauchsdaten, Akkuprozente zeigen alle " - - -". Irgendwann kommen die Werte wieder und die rote Meldung verschwindet, aber nun ist ein gelbes Dreieck da und das gelbe TA-Symbol mit Ausrufezeichen links unter der Fahrspur ist endlich wieder da. "Travelassist ist zurzeit nicht verfügbar"
Und mein linkes Vorderrad quietscht so extrem, dass sich 2 von 3 Leuten nach mir umschauen.
Am liebsten würde ich zu Koch in Berlin Marzahn fahren und die Bude zusammenschreien. Ich hab sooo den Hals von dieser Drecksbude! Die machen wohl nicht einmal eine Probefahrt nach solchen Reparaturen, zumal sie ja an der Vorderbremse gearbeitet haben.
FoG hast Du dich schon mal nach einer anderen Werkstatt umgeschaut?
Vielleicht wäre es auch hilfreich den Fall mal in allen Einzelheiten an Skoda Deutschland zu schicken.
Ich bewundere da echt Deine Geduld!!
Das hat nichts mit Geduld zu tun. Das ist eher Frustration, Resignation gepaart mit Depressionen und einfach keiner Zeit, da andauernd hinzutingeln.
Danke, ich denke, das werde ich versuchen.
Hat leider nicht geklappt.
Offenbar sitzt die Heckklappe sehr stramm im Schloss selbst.
Juhuuu - ich muss mich nach dem Update auf 333 nicht umgewöhnen!
Heute eingestiegen und schon ist ein rotes Dreieck im Fahrerdisplay. Auto eingeschaltet und "Warnungen und Informationen können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" Tacho, Gesamt- und Restkilometer, Verbrauchsdaten, Akkuprozente zeigen alle " - - -". Irgendwann kommen die Werte wieder und die rote Meldung verschwindet, aber nun ist ein gelbes Dreieck da und das gelbe TA-Symbol mit Ausrufezeichen links unter der Fahrspur ist endlich wieder da. "Travelassist ist zurzeit nicht verfügbar"
Und mein linkes Vorderrad quietscht so extrem, dass sich 2 von 3 Leuten nach mir umschauen.
Am liebsten würde ich zu Koch in Berlin Marzahn fahren und die Bude zusammenschreien. Ich hab sooo den Hals von dieser Drecksbude! Die machen wohl nicht einmal eine Probefahrt nach solchen Reparaturen, zumal sie ja an der Vorderbremse gearbeitet haben.
FoG hast Du dich schon mal nach einer anderen Werkstatt umgeschaut?
Vielleicht wäre es auch hilfreich den Fall mal in allen Einzelheiten an Skoda Deutschland zu schicken.
Ich bewundere da echt Deine Geduld!!
Und das ist genau der falsche Weg. Damit schwärze ich die Werkstatt an und suche Schutz bei einer höheren Stelle die über den Vorgang keinen plassen Schimmer hat.
Wir haben ein kleines Problem mit einer Werkstatt. Jedenfalls haben wir einen Arsch in der Hose genau mit der Werkstatt sachlich in ruhiger Lage unser Problem ohne Vorankündigung und Termin vorzutragen. Das ist mir heute gelungen mit dem Ergebnis das sofort Abhilfe stattfand. Die boten mir ohne nachzufragen sogar einen kostenlosen Ersatzwagen an.
Gemäß dem Motto " Das sage ich meinem großen Bruder und der haut dir eine auf die Backe " Ist für mich der falsche Weg. Wer noch keine Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein. Unter dem Strich wurde mir bei dem Werkstattbesuch zugesagt die Winterbereifung auf kosten des Autohaus zu erledigen.
Gemäß dem Motto " Das sage ich meinem großen Bruder und der haut dir eine auf die Backe " Ist für mich der falsche Weg.
Hast Du die Geschichte von FoG aufmerksam verfolgt, was er schon für einen Zinnober mit der Werkstatt hatte?
Ich wäre da schon längst auf die Barrikaden gegangen. Und wenn nichts hilft, muss man eben eine Ebene höher gehen.
Das hat ja nichts mit Petze oder so zu tun, sondern damit, dass man ein Auto für teuer Geld gekauft hat und möchte, dass das auch ordnungsgemäß funktioniert.
Hast Du die Geschichte von FoG aufmerksam verfolgt, was er schon für einen Zinnober mit der Werkstatt hatte?
Ich wäre da schon längst auf die Barrikaden gegangen. Und wenn nichts hilft, muss man eben eine Ebene höher gehen.
Das hat ja nichts mit Petze oder so zu tun, sondern damit, dass man ein Auto für teuer Geld gekauft hat und möchte, dass das auch ordnungsgemäß funktioniert.
ja habe ich. Ich habe sehr lange in der Kundendienstbranche (KFZ-Handwerk) gearbeitet. Ob das Fahrzeug nun für teuer Geld gekauft, finanziert oder geleast ist, spielt doch keine Rolle.
Und auch ich gehe auf die Barrikaten, allerdings ruhig sachlich ohne Vorurteile. Auch ich mache Fehler und bedanke mich über mein fehlerhaftes Verhalten informiert zu werden. Nur dadurch lerne ich in Zukunft Fehler zu vermeiden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)